Drucker für Gast freigeben

  • #1
R

r_a_mueller

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
wir betreiben einige Computer, die in einem kleinen Netzwerk zusammengefasst sind. Einen Überblick über das Netzwerk erhält man hier: https://drive.google.com/open?id=0B-4RB3DqFRNIY2RWcXhMR2RuZ0k

Auf dem Rechner "PC-Labor 2" sollen sich Schüler als "Gast" anmelden. (Die Anmeldung wird nur lokal auf dem PC ausgeführt, es gibt keine zentrale Anmeldeverwaltung etc). Das Gastkonto ist mit Rechten sehr zurückhaltend ausgestattet. Im Prinzip ist nur das Ausführen von Programmen erlaubt.
Jetzt wäre es schön, wenn der "Gast" Zugriff auf den Drucker hätte (der am PC Büro hängt und bis jetzt nur für die Mitarbeiter erreichbar ist), um seine Messergebnisse auch auszudrucken. Im Moment erscheint als Drucker beim "Gast" nur der Microsoft Document Writer (o.ä.).

Gibt es einen einfachen Weg, das zu erreichen?

Danke und Gruß
Richard
 
  • #2
Versuch mal den Benutzer Gast beim Drucker im Reiter Druckereigenschaften/Sicherheit hinzuzufügen ...
 
Thema:

Drucker für Gast freigeben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben