Mein PC stürzt bei allen Spielen ab

  • #1
K

knoock

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,
ich nenne mal die Specks meines PC's
(i7-4790k, Asus Strix GTX 1060, Asrock Z97 Pro 3, Corsair CX750,Crucial CT102464BA160B.M16, Crucial CT102464BA160B.C16 jeweils 8gb RAM.)



Vor einem halben Jahr war meine Grafikkarte defekt und da waren so ähnlich Probleme wie jetzt. Also der PC ist oftmals in Spielen agestürtzt.
Der PC stürtzt nach einiger Zeit in jedem Spiel ab.
Was komisch ist ich habe eingestellt das der PC nach einem Absturz sich nicht von selber starten soll, aber er macht es trotzdem.
Ich habe auch mal die Grafikkarte aus gebaut da war das Problem weg, aber die GTX 1060 ist seit Freitag verbaut und da war das Problem auch, das heißt die Grafikkarte kann man als Problem ausschließen. Die beiden RAM Module habe ich schon ausgetauscht und das Problem war immer noch da, hier liegt das Problem auch nicht. Ich habe das System auch mal komplett neu aufgesetzt - keine Problemlösung. Ich werde nächste Woche mal das Netzteil austauschen.

Ich hoffe auf Hilfe danke im Voraus.
 
  • #2
Was zu beachten ist der PC stürzt nicht bei Benchmarks ab.
 
  • #3
bitte mal die kompletten Daten vom Netzteil, Aufkleber auf dem Netzteil. Leistung bei 3.3, 5 und 12 Volt etc.
Gruß Siggi
 
  • #4
show.php
Danke für die Antwort.
Bei 3,3 und 5,5 Volt liefert es 130 Watt. Bei 12 Volt liefert es 744 Watt wenn ich es richtig abgelesen habe.

Quelle: http://www.corsair.com/de-de/cx750-80-plus-bronze-certified-power-supply
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #5
eigentlich müsste das Netzteil ausreichend sein, aber es könnte ja auch ein Defekt vorliegen. Wenn Du die Möglichkeit hast, mal ein anderes Netzteil probieren zu können, dann wäre man sicherlich einen Schritt weiter.
Gruß Siggi
 
  • #6
Netzteil sollte man auf jeden Fall checken, es könnte aber auch ein Temperaturproblem sein. Ist der PC besonders laut bei spielen?
 
  • #7
Der Prozessor wird maximal 54 °C warm und die Grafikkarte nie wärmer als 68 °C
 
  • #8
Hast Du folgende Einstellung ? Damit solle eine BlueScreen erscheinen und ein MiniDump, aus dem man einiges ersehen kann.
Anhang anzeigen 10sw.jpg
Es deutet alles auf die Grafikkarte. Sind die richtigen Treiber usw. installiert ?
Kommen die Spiele mit der GraKa nicht zurecht ?
 
  • #9
Wenn ich heute nach Hause komme kann nach schauen ob ich diese Einstellungen habe. Ich denke nicht das es an der GTX 1060 liegt weil sie ist neu und ich habe immer die aktuellen Treiber installiert, mit meiner alten Grafikkarte der R9 380 gab es das Problem auch und deswegen denke ihm das es nicht an der Grafikkarte liegt.
 
  • #10
Ich habe die selben Einstellungen wie sie. Was komisch ist ich bekomme NIE einen Bluescreen und der PC fährt sich von selbst hoch.
9cb7e2-1480939693.jpg
show.php
 
  • #11
Dann ist es evtl. das Spiel-Programm, das den Absturz durchführt und nicht Windows.
Notiere Dir beim Absturz mal die Uhrzeit und schaue nach dem Neustart in die Ereignisanzeige, ob Du für diese Zeit einen Hinweis findest.
 
  • #12
Danke für den Tipp ich habe das schon gemacht da ist immer die Rede von das der PC aus dem Standbymodus erweckt wurde. Obwohl ich ja gespielt habe.
 
  • #13
In den Standby geht er auch dann, wenn keine Taste gedrückt wird. Da hilft nur, dieses Abschalten zu unterdrücken. Dazu gehst Du in den Gerätemanager und suchst bei alle Geräten (jeweils über Eigenschaften) nach einer Tafel Energieverwaltung, bei der entfernst Du den Haken bei Computer kann das Geräte ausschalten, um Energie zu sparen. Bei den Desktop-Einstellung musst Du den Sperrbildschirm ausschalten. Also alles abschalten, was den PC in den Schlafmodus versetzen will.
 

Anhänge

  • 10Energie.jpg
    10Energie.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 3
  • #14
Ich habe alles deaktiviert wie sie es gesagt haben. Ich werde es morgen testen in Spielen ob es wieder abschmiert
 
  • #15
Hier im Forum sind wir normalerweise alle per DU ...
 
  • #16
Leider ist der PC abgeschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Ich habe ein neues Netzteil gekauft und eingebaut jetzt schmiert der PC nicht mehr ab. Danke für deine Hilfe.
 
Thema:

Mein PC stürzt bei allen Spielen ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben