Festplatte geht aus und danach nicht mehr an

  • #1
E

emre93a

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.12.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

Ich habe ein Problem mit meiner Festplatte in meinem Acer Notebook. Es passiert öfters mal, dass meine Festplatte von selbst ausgeht und danach nicht mehr anspringt, früher passierte das mit dem Ausschalten auch öfters, aber sobald ich einen Festplattenzugriff hatte (z. B. neues Programm starten oder neue Internetseite laden), ging die Festplatte wieder von selbst an, doch leider funktioniert dies nicht mehr so.

Wenn jetzt die Festplatte ausgeht, kann ich sie nicht mehr anbringen, das Startmenü geht nicht mehr auf und wenn ich im Browser einen neuen Tab öffne, bleibt er einfach weiß und zeigt nichts an und zeigt einfach nur das Ladesymbol.

Genau gleich verhält es sich, wenn ich ein neues Programm starte, die Festplatte geht auch da nicht mehr an und das Programm startet nicht, nur die Maus verwandelt sich in das Ladesymbol des Windows-Explorers.

Kann mir jemand helfen? Ich muss nämlich jedes mal den Akku rausnehmen oder lange auf den Ausschaltknopf drücken und somit den Computer zum ausschalten zwingen, ich weiß nicht ob das auf Dauer gut ist für die Komponenten des Laptops.

Die Modellbezeichnung meiner Festplatte ist wie folgt: WDC WD10JPVX-22JC3T0

Der Treiberanbieter ist Microsoft.

Windows 10 Version: Windows 10 Home Version 1607 (Build 14393.447)


Gruss
Emre
 
  • #2
Du kannst mal testweise den Energiesparmodus der Festplatte ausschalten !
 

Anhänge

  • festplatte-ein.JPG
    festplatte-ein.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 5
  • #3
Diese Einstellung ist schon auf "Nie".
 
  • #4
Ja dann können es noch andere Probleme sein, z.b. die Elektronik der Festplatte hat einen Fehler, oder das Bios steuert die Festplatte unabhängig vom Windows System.
 
  • #5
Grundsätzlich habe ich ja kein Problem damit, dass die Festplatte ausgehr, sie sollte einfach wieder anlaufen, wenn ich etwas neues anklicke.
 
Thema:

Festplatte geht aus und danach nicht mehr an

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben