Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam

  • #1
J

jack.x

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe mir eine neue IP-Cam zugelegt. Die Kamera ist über ein Webinterface erreichbar. Das funzt perfekt wenn ich lokal im gleichen LAN bin.
Jetzt benötige ich aber auch einen Fernzugriff um von jedem Ort auf die Kamera zugreifen zu können, z.B. um die Kamera neu zu starten, oder eine Einstellung zu ändern. Ich habe Dynamic DNS und Portfreigaben eingerichtet und kann damit z.B. meinen Router und andere Geräte über das WAN erreichen.
Das funktioniert im Prinzip auch schon für die neue Kamera. Ich erreiche den Login Screen der Kamera, aber wenn ich UserID und Passwort eingeben bekomme ich die folgende Fehlermeldung: Login failed, the service did not respond to the control request in a timely manner. Die Anmeldung ist damit nicht erfolgreich.
Wie gesagt im LAN sieht es bis zum Login Screen identisch aus. Die Fehlermeldung kommt nur wenn ich über das WAN verbunden bin. Mit IE und Chrome bekomme ich übrigens die gleiche Fehlermeldung. Die Kamera benötigt für das Webinterface ein ActiveX plugin. Dieses ist natürlich installiert und funzt ja auch lokal.
Wo kommt diese Fehlermeldung her? Kann man da auf Browserebene etwas aktivieren, deaktivieren damit ich mich anmelden kann?
Jack.X
 
  • #2
Hat sich erledigt ...
 
Thema:

Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben