00 1.1 - Programmstart

  • #1
H

herbyk

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
neckartal
hallo - bin hier neu und hoffe nicht gleich gegen irgendwelche Regeln zu verstossen - wenn ja: kurz mitteilen.

Habe im SUCHEN nix gefunden daher meine Frage:

Seid kurzem komme ich nicht mehr in OpenOffice rein: Fehlermeldung:

Fehler bei Zugriff auf Konfigurationsdaten....Kontaktiere den Administrator....Fehler: Getstorage, Name No content

Habe Reparaturversuch gestartet, hat nichts gebracht.

Wer weiß weiter??

Übrigens: Arbeite mit winXP, Admin bin ich selbst


Thx im Voraus - herby
 
  • #2
Ja, leider kann ich auch nichts mit der Fehlermeldung anfangen. Am einfachsten wäre die Neuinstallation (OpenOffice-Ordner zuerst komplett per Hand löschen!). Sobald das Programm wieder installiert ist und alle persönlichen Einstellungen gemacht wurden, sollte man eine Kopie von dem kompletten OpenOffice Ordner ( d.h. von deminstallierten Programm) machen und entweder auf der Festplatte oder auf einer CD gut aufbewahren. (Eine solche CD kann man übrigens dann in jeden Rechner schieben und damit das Programm laufen lassen! Ganz ohne Installation ...)
Sollte es mal wieder ein scheinbar unlösbares Problem geben (das ist mir in meinen 12 Jahren mit StarWriter/Office usw. schon mal passiert!) kann man einfach den kopierten Ordner wieder aufspielen und über den Unterordner Program die Datei soffice.exe aufrufen. Sollte man z.B. viele Makros und Add-ons haben, ist diese Lösung besonders zeitsparend.

Das ist alles möglich, weil OpenOffice/StarOffice nichts in die berüchtigte Registry schreibt.

Bill
 
  • #3
Ola,

Netzwerkinstallation ? oder normal installiert?

Haben sich die Rechte geändert?
 
  • #4
hallo bin auch neu hier. hab so ein ähnliches problem. und zwar kommt bei mir immer die meldung Fehler (3) beim programmstart.
beim hochfahren ging dann gar nix mehr. ein leerer desktop war zu sehen. wollte task-manager aktivieren. ging auch nicht.
hab dann paar mal pc neu gestartet und verzweifelt auf den tasten rumgedrückt. irgendwann erschienen dann auch wieder die symbole auf dem desktop zusammen mit der startleiste, die auch verschwunden war. wollte dann unter hilfe und support nach einer möglichkeit zur problembehandlung suchen. konnte diese funktion allerdings auch neicht mehr aktivieren. bin ratlos, deswegen schreib ich. kann mir bitte jemand helfen, und noch was wenns geht bitte net ganz auf fachchinesisch, bin absoluter nichtsraffer in solchen sachen.
schonmal danke im voraus.
 
  • #5
@Topic:
Hatte grad das gleiche Problem und hab es durch Löschen der Common.xcu (bei mir unter E:\OpenOffice.org1.1.2\user\registry\data\org\openoffice\Office) lösen können.
 
  • #6
Danke, die Hilfe hat geholfen.
mein OOo hat gab immer die Fehlermeldung :getstorage, name:no content!

die beschriebene Datei gelöscht, und nun fkt. es wieder .
 
Thema:

00 1.1 - Programmstart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben