0190 mit DSL

  • #1
S

Shaz

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.12.2002
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hi leute ich hab gehört das wenn man nur DSL hat keine Dialer funktionieren. Was ist aber wenn jemand aber auf eine Erotik seite möchte und dafür einen Dialer installieren will. Kann man mit dsl dann solche seiten nicht besuchen oder wie funktioniert das??
 
  • #2
dann muss derjenige sein altes modem auspacken und damit online gehen und hohe preise dafür bezahlen ;D
mit dsl kannst du dir den dialer zwar installieren, aber er wird nicht funktionieren, da dsl sich nicht über eine telefonleitung ins internet einwählt!

die frage kann doch wohl unmöglich ernst gemeint sein, oder?!?
 
  • #3
Nachfrage:
Ich habe DSL und es funktioniert auch nach mehreren Anrufen und Mails an den Supports von Fritz, 1&1 und den Dreien mit der Mütze (weil die Installationsanleitungen so desaströs ungenau und widersprüchlich waren), aber über den SmartSurfer kann ich nach wie vor ins Internet - und der ist doch auch nur ein Dialer, zumindest wählt er die verschiedenen Anbieter über 0190er und verwandte Nummern an. Das steht ja nun im Widerspruch zur Information, daß mit DSL kein Dialer mehr möglich ist.
Wo liegt jetzt der Denkfehler? ???

Und auf meine Banken kann ich mit DSL nicht (SEB-Bank mit Kartenleser und Sparda-Bank mit PIN/TAN). Das geht nur über den guten alten SmartSurfer, also über ISDN. Warum?
 
  • #4
Tja, klexy, Du hast eben nicht nur DSL im PC,sondern auch noch ISDN drin (Karte) oder dran (externes Modem). In dem Moment,wenn Telefonnummern angewählt werden (können),arbeitet eben nicht DSL,sondern ISDN....... und eben auch nicht über eine eventuell vorhandene DSL-Flatrate!!
 
  • #5
In den hochkarätigen Installationsanweisungen war davon nicht die Rede. Für mich DAU stellte es sich so dar, daß das bestehende ISDN auf ein DSL upgedatet wird und somit völlig normal ist (und Fritz hat erst auf die 3. Anfrage zu einer anderen Unklarheit geantwortet - kann man immer wieder weiterempfehlen, die typischen deutschen Firmen :mad:)

Und kennt einer die Problematik mit dem Online-Banking?
 
  • #6
klexy schrieb:
Und kennt einer die Problematik mit dem Online-Banking?
In den Einstellungen Deines HomeBanking-Programms kannst Du sicher einstellen, wie Du online gehst.

Möglicherweise musst du auch einfach nur die richtige (neue) DFÜ-Verbindung dort eintragen, die Du benutzen möchtest.

Ob Du mit analog, ISDN oder DSL daherkommst, kann dem Programm ja eigentlich egal sein. Es geht ja nur um die Einwahl ins Internet, denke ich mal.

Gruß, Wolfgang
 
  • #7
Hallo klexy,

Homebanking funktioniert bei mir einwandfrei, sowohl mit DSL als auch Cable. Egal ob mit Kartenleser, oder Pin/Tan. Wie sehen Deine Fehlermeldungen aus?

Ein Tipp zum Zugriff mit dem Kartenleser. Deaktiviere im IE die neuere Java-Version von Sun, sofern Du die drauf hast (also nur Häkchen bei MS VM) und probier es nach einem Browserneustart nochmal.

Grüsse, Trispac
 
  • #8
.... daß das bestehende ISDN auf ein DSL upgedatet wird...

Tja,klexy, so ist das mit den allgemein verständlichen Installationsanleitungen.....
DSL ist eine Technik,die zwar auf Deine bestehende Kupferdraht-Telefonleitung aufgesattelt wird,mit dem eigentlichen Telefonanschluss aber nichts zu tun hat,sondern nur mittransportiert wird.Darum kann man über DSL keine Telefon- oder Faxverbindungen direkt anwählen.Beim Einrichten Deines DFÜ-Netzwerkes für DSL musstest Du unter Rufnummer wohl eine 0 eingeben.....,diese hat mit DSL gar nichts zu tun,aber Windows würde fürchterlich meckern,wenn in dem Feld keine Nummer steht.....

Es ist technisch auch egal,ob Du einen alten Analog-Anschluss oder ISDN hast,da gibt es bloss Unterschiede im Tarif.

Da DSL also nichts mit der eigentlichen Telefontechnik zu tun hat,ist es auch gegen Dialer immun. Die Falle steckt da aber im Detail: schaltet der PC unbemerkt auf ISDN um,kann auch ein Dialer aktiv werden......
 
  • #9
Trispac schrieb:
Ein Tipp zum Zugriff mit dem Kartenleser. Deaktiviere im IE die neuere Java-Version von Sun, sofern Du die drauf hast (also nur Häkchen bei MS VM) und probier es nach einem Browserneustart nochmal.
Ich benutze auch einen Kartenleser für HBCI-Banking und ich benutze trotzdem die Java von Sun. Null Probleme. ;D

Gruß, Wolfgang
 
  • #10
Glaube ich Dir gern Big Woelfi. Ist aber von Bank zu Bank verschieden. Von der SEB weiss ich, dass man es so machen muss - die mögen das neue Java noch nicht.

Grüsse, Trispac
 
  • #11
Ein Homebanking-Programm habe ich nicht. Ich greife direkt online auf den Server der Bank zu und identifiziere mich mit einer Karte und einem Passwort. Ich kann alles wie bisher machen, sogar eine Überweisung eintragen, aber nicht abschicken. Ohne Fehlermeldung.
Das mit Java probier ich aus wenn ich wieder zuhause bin. Allerdings glaube ich da eher nicht dran, weil ich über ISDN ja den selben IE verwende. Und da funktioniert es ja. Mal schaun.
 
  • #12
man kann die DFÜ mit dem RASPPPoE Treiber () auch mit DSL nutzen..

allerdings solls auch schon dialer für dsl geben..
 
  • #14
was is denn joshua??
 
  • #15
Luzzifus schrieb:
was is denn joshua??
Ich glaube, er meint, daß du schon weisst, daß bei DSL nicht mehr gewählt wird im herkömmlichen Sinne. Wie soll es dafür also Dialer geben?!?
 
  • #16
ich meine: es gibt bereits dialer-artige programme für dsl.. ::) mannmannmann undjetzterzähltmirnichtdasstimmtnichtsonstkriegichhiernenanfall ;D

der RASPPPoE Treiber wählt ja auch nicht wirklich, man kann damit aber dfü für dsl simulieren..
 
  • #17
flocke hat das schon richtig erkannt....
Dialer-artige Programme bei DSL ?
Wie soll das gehen - dazu müsste der Nutzniesser dieses Dialers ja erstmal Reseller der Telekom sein oder aber über seine eigene DSL-Infrastruktur verfügen....

Und vor allen Dingen, wie willst du das abrechnen, ohne Gebührentakt auf der Leitung ?

Cheers,
Joshua
 
  • #18
ach dann glaubt's halt nicht.. :mad:

ich hab gesagt: DIALER-ARTIG!! hört hier überhaupt keiner zu??
lest .

Ich weiß dass das eigentlich kein Dialer ist, aber ich wollt ja eigentlich auch nur sagen, dass die gefahr trotzdem besteht (wenn man sich dumm genug anstellt).

ich hoffe das war jetzt eindeutig genug ihr klug******er ;D
 
  • #19
Hi, Luzzifuss - das Letzte könntest Du auch an Dich selbst richten - das mit den Sternchen ;D
 
  • #20
...wenn man sich dumm genug anstellt.... ist wohl der entscheidende Satz deines Postings ;-)

Wer sich darauf einlässt, hat es nicht anders verdient. Btw ist das bei seriösen Anbieter erotischer Inhalte ein anerkanntes Abrechnungsverfahren.....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

0190 mit DSL

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben