0190

  • #21
Das hast du nicht falsch verstanden, das ist wirklich so. Egal ob du Modem, ISDN oder DSL hast, über eine DFÜ-Verbindung wählen sich die Dealer über eine 019X Nummer ein, die dann sehr teuer werden kann und die du in den meisten Fällen nicht mal mitbekommst das du grad über solche Nummern im Netz surfst. Davor schützen nur spezielle Programme und auch nur solange wie sie nicht von noch besseren Dealern gekrackt werden...

Fazit: Das Internet ist genauso sicher wie Windows.
 
  • #22
Da muss ich dann doch nochmal nachfragen:

Diese Dialer können trotz DSL eine Internetverbindung, wie über einen Provider herstellen, ohne Modem/ISDN? Hast Du dazu weitere Informationen (Links)?
Oder hab ich das ganz falsch verstanden?

Danke
Da hast du was falsch verstanden - über DSL ist das Wählen von Telefonnummer imho unmöglich.
Wenn du nur DSL hast, kann dir ein Dialer prinzipiell nix anhaben.

Cheers,
Joshua
 
  • #23
@Joshua: Ist mir selbst schon mal passiert. :mad:

DSL ist schon lang nicht mehr sicher vor Dealern...

Es gibt sogar Dealer die AOL-DSL aushebeln.
0190 ist auch schon lange nicht mehr das einzige, ebenso teuer können 0191, 0192 und 0193-Nummern werden.

Das Problem macht hier die Telekom, denn die würden dann ja alle kostenpflichtigen Dienste die seriöse Anbieter machen bei DSL automatisch verbieten, das kann und darf nicht sein.
 
  • #24
@Joshua: Ist mir selbst schon mal passiert.  :mad:

DSL ist schon lang nicht mehr sicher vor Dealern...

Es gibt sogar Dealer die AOL-DSL aushebeln.
0190 ist auch schon lange nicht mehr das einzige, ebenso teuer können 0191, 0192 und 0193-Nummern werden.

Das Problem macht hier die Telekom, denn die würden dann ja alle kostenpflichtigen Dienste die seriöse Anbieter machen bei DSL automatisch verbieten, das kann und darf nicht sein.

???
Sorry, das raff ich nicht - was hat DSL mit dem Wählen von 0190-er Nummern zu tun ?
Es ist imho unmöglich, via DSL eine Telefonnummer zu wählen.

Und das es ein Dialer schaffen sollte, die Zugangsdaten auf meinem Router zu ändern, halte ich für ein Gerücht.

Cheers,
Joshua
 
  • #25
mal so´n Tipp nebei, für die, die eine ISDN Anlage ihr eigen nen. Bei vielen Anlagen sind Capi-Controllen per Software möglich. Dort einfach alle Nummern auf Abfrage stellen außer die Einwahlnummer zu Provider.

Nutz ich schon seit Monaten. und hab noch keine Probleme oder Überraschungen erlebt.
Die ganze Sache ist halt nur etwas nervig beim Faxen, jedesmal den Rufaufbau bestätigen. Aber garantiert billiger.

Sascha
 
  • #26
@PCDMarco

Also, jetzt bin ich erst mal Platt, war es doch die ganze Zeit, auch hier, immer die gleiche Antwort:
DSL ist sicher vor Dialern einwahlen.

Auch bei Dialerschutz.de habe ich davon nichts gelesen. Dort bekomme ich unter DialerTechnik folgende Info:
---
Webdialer können sich aufgrund dieses technischen Unterschiedes (Standleitungs-Prinzip) nur über Wählzugänge, jedoch nicht über DSL-Netzwerke einwählen. Für weiterführende Informationen zur DSL- Technik sei hier auf spezialisierte Seiten wie beispielsweise dslweb.de verwiesen.
---

Ich finde Deine Info, sollte sie denn richtig sein, extrem wichtig. Ich hoffe, Du hast weiter Infos (Links) dazu, damit man sich Informieren kann.
 
  • #27
Moment mal!

Über einen DSL-Internetzugang ist es technisch völlig unmöglich, eine Telefonnummer zu wählen - daran gibt es nix zu rütteln.

Wer also kein Modem/keine ISDN-Karte im Rechner hat, braucht sich um die Dialer-Programme, die via Modem- oder ISDN-Leitung eine Einwahl machen, keinen Kopp zu machen.

Sicherlich ist es möglich, das auch bei DSL-Nutzung Dialer heruntergeladen und installiert werden - wer dann eben doch ein Modem/eine ISDN-Karte im Rechner hat, wird sich bei der nächsten Einwahl wundern, warum alles so langsam ist => der Dialer hat sich als Standardverbindung eingetragen und die Verbindung wurde nicht über DSL sondern über ISDN hergestellt.

Mir ist nach wie vor allerdings kein Dialer bekannt, der über einen DSL-Zugang funktioniert - dazu müssten die Anbieter ja selbst erstmal die Plattform dafür schaffen, um Usern via DSL Zugang zu gewähren.

Ich lasse mich natürlich vom Gegenteil überzeugen, sobald jemand nen passenden Link liefert.....

Cheers,
Joshua
 
  • #28
Auch hier:
gabs die Info:
---
Zusammenfassend gesagt: Über die reine DSL-Verbindung ist die Einwahl eines 0190-Dialers definitiv nicht möglich, bei zusätzlich installierten Verbindungen über ISDN-Karte oder Analog-Modem ist wieder Vorsicht angesagt.
---
 
  • #30
@Joshua
Bin jetzt aber mal gespannt, was von PCDMarco kommt.
Vielleicht hatt er sich ja nur vertan.
 
  • #31
Kommt da nochwas, oder wars dass???
 
  • #32
Wo hast du den gekauft? Hatte auch einen,war aber ein totaler Reinfall.Viel zu kompliziert und hat gar nicht funktioniert.
 
Thema:

0190

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben