0x000000D1 Das berühmte Windows XP Problem

  • #1
D

DonVito

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.08.2001
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben,

ich sitze an einem Asus Z53J Laptop mit WinXP Home SP 2.

Der stürzt seit neuestem gerne mit Bluescreen ab, dabei gibt er folgende Meldung:
Driver-IRQL-NOT-LESS-OR-EQUAL
...
***STOP: 0x000000D1 (0xCFF30023, 0x000000FF, 0x00000008, 0xCFF30023)

Das .... ist Standardtext und hilft nicht wirklich weiter.

Ich habe nach diesem Problem gegoogelt und fand heraus, dass 1 Mrd. andere Leute auch das Problem haben, nur scheint diese Fehlermeldung zu sehr vielen unterschiedlichen Lösungen zu führen (Soundtreiber, Logitechmouse, TCPIP STack, Motherboard,....).

Wichtig ist bei mir noch, dass der Bluescreen auch regelmäßig dann auftaucht, wenn ich ihn nach dem Standby wieder aktiviere.

Irgendwelche Vorschläge?
Herzlichen Dank und Gruß,
dv
 
  • #2
Da das Problem erst seit neuestem auftritt, die Standardfrage Was wurde verändert?
Gibt es Systemwiederherstellungspunkte von vor dem Problem?

Eddie
 
  • #3
Soweit es mir bewusst ist, wurde nichts verändert. Systemwiderherstellungspunkte gibt es nicht.
 
Thema:

0x000000D1 Das berühmte Windows XP Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben