0x000000D1: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Dieses Thema 0x000000D1: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von fra-wa, 20. März 2012.

Thema: 0x000000D1: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL alle paar Monate wird mein System automatisch heruntergefahren und es kommt eine Meldung. DRIVE IRQL not less or...

  1. alle paar Monate wird mein System automatisch heruntergefahren und es kommt eine Meldung. DRIVE IRQL not less or equal.
    deaktiviere BIOS-Optionen wie caching oder shadowing.
    tech. Informationen:
    Stop: 0x000000D1 (0x0000006373,0x000000FF,0x0000008,0x0000006353).
    ------------------
    Was heißt das alles und was sollte ich tun. Ich habe bisher immer nur neu gestartet. Die Meldung kam erstmal nicht wieder.

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Die faule Antwort (ist ein Insiderwitz; jemand Bestimmtes wird das vermutlich nicht lustig finden - ist aber nicht bös gemeint):
    http://support.microsoft.com/kb/810980/de

    Die fleissige Antwort fällt heute etwas kürzer aus und ist eigentlich nur eine Frage:
    hast Du eine Logitech-Maus oder Tastatur dran?
    Update bitte alle Logitech-Treiber und beobachte es dann bitte erneut.
     
  3. Ich habe ein Notebook von wortmann. Die Maus ist von Microsoft. Wie komme ich zu den Treibern ? Danke.
     
  4. Wortmann und Logitech, ah ja. Ist Wortmann der Hersteller oder der Verkäufer?
    Bitte schreibe mir:
    Welches Notebook-Modell genau? Steht vermutlich unter dem Notebook oder sogar oberhalb der Tastatur. Einfach mal ein wenig absuchen.

    Welche Maus von Microsoft genau? Die stellen ziemlich viele her.

    Deine Tastatur ist eine Standard-Tastatur ohne Treiber?

    Falls Du selber nach Treibern suchen möchtest - Wortmann Notebook Treiber: gibt es anscheinend nicht, da man vermutlich den Chipsatz-Treiber herunter laden muss. Eine entsprechende Übersicht über einige verkäufliche Modelle findest Du hier:
    https://webshop.wortmann.de/commerc...ra+Computersysteme&Category=DE_TMB_MOBILE

    Microsoft-Mäuse: http://www.microsoft.com/hardware/de-de/downloads
     
  5. hallo, also ich habe eine Basic Optical Mouse 1.0A und ein Terra mobile Home 2300 ( ist aber nicht in dem link enthalten) von Wortman. Über Tastaturen und Treiber finde ich nichts.
     
  6. 0x000000D1: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#D1

    pan_fee
     
  7. hallo,
    geh zum Ordner c:\inst
    und poste einen Screenshot vom Inhalt des Ordners Logitech
     
  8. hallo spitzwegericht, ich hatte von Anfang an nur die Microsoft Mouse. Ich hatte 2008 den PC von einerFirma installieren lassen,sodaß ich selbst nicht weiß ,woher die ganze Software kommt. Kann ich nun die ganzen Logitech einfach löschen oder von Tuneup deinstallieren lassen? IntelliPoint habe ich gefunden. [br][br]Erstellt am: 22.03.12 um 18:10:43[hr][br]Hallo Simba, anbei die Links:
    http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=173241&key=85996947&ende
    http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=173243&key=80447817&ende
     
Die Seite wird geladen...

0x000000D1: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - Ähnliche Themen

Forum Datum
Blue Screen STOP: 0x000000D1 Windows XP Forum 15. Aug. 2009
0x000000D1 Das berühmte Windows XP Problem Windows XP Forum 2. Apr. 2008
Bluescreen Win XP - Stop 0x000000D1 Windows XP Forum 5. Juni 2005
BlueScreen: driver_irql_not_less_or_equal, mrxsmb.sys Windows XP Forum 14. Sep. 2011
Meldung: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Windows XP Forum 26. Sep. 2004