1&1 Flatrate!??!

  • #1
D

daniel_weghorn

Guest
Tag.
Ich hab jetzt von t-Online nen 1500 MB Tarif, und komm dauern drüber. Ich dachte nun daran, zu 1&1 Flatrate zu wechseln. Die 1000er Leitung bleibt aber noch bei T-online beauftragt. Was haltet ihr davon, und was für Erfahrungen habt ihr von 1&1?
 
  • #2
Also ich bin seit einem halben Jahr bei 1&1 und bin SSSEEEEHHHHRRR zufrieden. War vorher bei T-Offline und das war mir einfach bei den Leistungen DEUTLICH zu teuer. Ich bin vom Flat Tarif der Telekom in den 5000MB Volumen Tarif bei 1&1 gewechselt und fahre damit SSEEEHHHRR gut. Deswegen bin ich auch Profiseller bei 1&1 geworden. Ich persönlich muss sagen das die Option mit Voice over IP am Ende den entscheidenden Schupps weg von Freenet hin zu 1&1 gegeben hat. Ich habe als Wechsler 100? Guthaben (worauf auch die monatliche Grundgebühr und ALLE anderen Kosten angerechnet wurden) bekommen die Fritz Box FON für 20? (plus 6,90? Versand). Außerdem ist in JEDEM Tarif 100 Freiminuten ins deutsche Festnetz monatlich inklusive (Voice over IP) die Qualität von Voice over IP (mit der Fritz Box Fon) ist bei einem durchschnittlichen Telefon (analog oder isden, die kann man nämlich beide an die Fritz Box anschließen) echt toll (bis auf einen kleinen kaum merklichen Hall in der Leitung). Die mitgelieferte Hardware (am besten Fritz Box Fon oder Fritz Box Fon WLAN) ist kinderleicht zu bedienen und lässt kaum wünsche offen. 1&1 ist in den MEISTEN Fällen sehr schnell (allerdings habe ich hier grad nen extremen Fall der schon seit 6 Wochen läuft) in der Bearbeitung und die Leute sind (bisher) durchweg freundlich und versiert. Ich persönlich kann über 1&1 nur gutes Berichten!

Wenn dir das hilft kannst du ja an mich denken  ;D ;D ;D

[WERBUNG]Ich als Profiseller[/WERBUNG]

*gg* Na ja, lassen wir das, du kannst natürlich auch einfach bei 1und1 für Wechsler vorbeischauen.


P.S. Der 5000MB Tarif reicht MIR bei SEHR Intensiver Internetnutzung VOLL und ganz aus! Hätte ich nie gedacht. Der Flat Tarif ist IMHO wirklich nur für Filesharer geeignet oder für Leute die privat ihren PC als Server nutzen oder aus anderen Gründen absehbar sehr große Dateimengen transferieren!
 
  • #3
Danke für deine Antwort!
:)
 
  • #4
Eine Frage noch an dich:
Kommst du oft über deine 5000 MB drüber?
Weil ich komm jeden Monat drüber, dabei steht beim Speedmanager, dass ich net einmal 1500 MB verbraucht hab.
 
  • #5
daniel_weghorn schrieb:
Eine Frage noch an dich:
Kommst du oft über deine 5000 MB drüber?
Weil ich komm jeden Monat drüber, dabei steht beim Speedmanager, dass ich net einmal 1500 MB verbraucht hab.

Ich für meinen Teil komme NIE über die 5000MB. Der Router bietet mit der neuesten Firmware aber auch für viel user ein schönes Feature. Dort wird ein Hard Limit eingestellt. Wenn du über die  von dir Voreingestellte Limitierung kommst schaltet der Router die Internetverbindung ab. Am Ende eines Jeden Monats wird dieses Limit automatisch wieder aufgefrischt. Zusätzlich habe ich bei 1und1 im User Menü einen Eintrag gemacht das ich bei einem Rechnungsbetrag größer X? per E-Mail gewarnt werde. Das heißt sollte ich mitte des Monats über Betrag X kommen dann bekomme ich ne Mail und kann selbst entscheiden wie ich weiter verfahre. Die Flat Optionen von 1&1 sind aber durchaus auch okay. Ich würde aber ggf. erstmal probieren ob du nicht doch mit 5000 bzw. 10000MB auskommst. Oder du gehst auf Nummer sicher und holst dir ENTWEDER für 19,90? (bei T-DSL 1000) die Pauschale Flat ODER für 19.90? die Fair Flat. Bei der Fair Flat wird die Rechnung an deinen Verbrauch angepasst. Solange du UNTER 5000MB bleibst zahlst du 14,90? BIS 10.000MB 19.90? und alles was über 10.000MB geht wird pauschal mit 29.90? in Rechnung gestellt. Die letzte Option ist aber nur sinnvoll wenn du MEISTENS weniger als 5000MB verbrauchst und stossweise in dem ein oder anderen Monat über das Volumen hinaus verbrauchst.
 
  • #6
OK. Danke.

Etz bin ich volle Knecke von 1&1 überzeugt!!!
 
  • #7
daniel_weghorn schrieb:
OK. Danke.

Etz bin ich volle Knecke von 1&1 überzeugt!!!

*gg* Kannst ja mal an mich denken (und ggf. den Link benutzen) wenn du wirklich mit 1und1 nen Vertrag machen willst *gg* Dann haben wir beide was davon *gg*
 
  • #8
Kannst ja mal an mich denken

werd ich machen!!!
 
  • #9
Eine Frage hab ich noch:
Muss man beim Wechsler-Paket den Telefon-Tarif dazunehmen oder kann man den auch irgendwie weglassen?
 
  • #10
daniel_weghorn schrieb:
Eine Frage hab ich noch:
Muss man beim Wechsler-Paket den Telefon-Tarif dazunehmen oder kann man den auch irgendwie weglassen?

Nein, du musst die Option NICHT dazu nehmen. Direkt UNTERHALB dieses Kombi Tarifs stehen die normalen einzel Tarife!

P.S. Imho ist auch dieser Tarif eine Milchmädchenrechnung. Es sei denn du bist absoluter Festnetz Vieltelefonierer!
 
  • #11
Aber ich hab schon die leitung von t-online!
 
  • #12
daniel_weghorn schrieb:
Aber ich hab schon die leitung von t-online!

Ich versteh jetzt nicht ganz worauf du hinaus willst. Du hast T-DSL von der Telekom und willst es behalten? Dann nimmst du diesen Link und klickst auf Wechsler http://www.profiseller.de/shop1/mega/index.php3?shop=10&ps_id=P8228431
Nun suchst du dir einen Tarif aus, und danach das Modem! Voice over IP (Also telefonieren über das Internet mit dem NORMALEN Telefon) ist in JEDEM Packet mit inbegriffen. Der ERSTE zur Auswahl stehende Tarif enthält nur eine ZUSATZ Option für Voice over IP. Die aber VOLLKOMMEN überflüssig ist. Deine Leitung von der Telekom behälst du aber weiterhin. Sonderrufnummern wie 0190, 0180 usw. kannst du sowieso nicht über Voice over IP erreichen. Diese Nummern werden automatisch nach Wählregeln (die man einstellen kann) über das Festnetz abgewickelt!
 
  • #13
Ja, aber ich hab von T-online calltime 120 des heißt ich kann 120 min. umsonst telefoniereun und für jede weitere minute die hälfte zahlen. Wenn ich des hab brauch ich doch kein anderes Angebot von 1&1 mehr, oder???
 
  • #14
daniel_weghorn schrieb:
Ja, aber ich hab von T-online calltime 120 des heißt ich kann 120 min. umsonst telefoniereun und für jede weitere minute die hälfte zahlen. Wenn ich des hab brauch ich doch kein anderes Angebot von 1&1 mehr, oder???

Nee, da hast du recht. Wobei Voice over IP wohl doch noch günstiger ist (ich würder überlegen Calltime 120 abzuschaffen) denn du bezahlst bei 1und1 mit Voice over IP DEUTSCHLANDWEIT und RUND UM DIE UHR 1Cent ins Deutsche Festnetz, ich glaube da ist die Telekom machtlos dagegen.
 
  • #15
Was bedeutet Profiseller?
 
  • #16
Noch ne Frage:
Wenn man des Modem VOIP nimmt mit W-Lan, ist dann auch Lan-Anschluss vorhanden??
 
  • #17
Ja, an der Fritz Box Fon WLAN ist Ein LAN Anschluss dran!

Profiseller bedeutet dass ich ein Vertreter von 1und1 bin und auf Provisionsbasis Aufträge vermittele. Das ist aber nicht der Grund weshalb ich dir zu 1und1 rate. Ich bin selbst von 1und1 überzeugt. Deswegen habe ich ja gesagt das du auch den Vertrag gerne direkt über 1und1 abschließen kannst. Wenn du den Link verwendest den ich dir gegeben habe ich halt auch was davon! Ist aber wie gesagt kein muss. Ich empfehle dir jedenfalls 1und1. Wenn Hilfe brauchst kannst du ggf. auch ne PN und/oder ne Mail schreiben, denn ich glaube wir kommen langsam aber sicher vom Thema ab!
 
  • #18
Ok. Danke für deine Hilfe, ich werd jetzt zu 99,9 % zu 1&1 wechseln. Durch deine Beiträge bin ich sehr überzeugt.
Danke
 
  • #19
Eine letzte Frage: Wir haben im Haus drei Telefone, eins an der Hauptleitung und 2 an ner Nebenleitung. Und das Telefon in meinem Zimmer is an ner Nebenleitung. Jetzt wenn ich das Modem bei mir ins Zimmer stelle, weil bei mir auch DSL ist, können ja die anderen 2 nicht über VOIP telefonieren?!?!
 
  • #20
Doch, ihr müsst nur dafür sorgen das die 3 Telefone alle an die Fritz Box angeschlossen werden. Adapter sind dabei, aber ihr müsst halt Leitungen legen. Ich persönlich würde die Fritz Box dahin stellen wo ihr am wenigsten Leitung verlegen müsst. Ich würde auch sagen entweder ALLE Telefone werden ZUMINDEST an die Box angeschlossen oder gar keins. Ansonsten gibt das nen ganz schönen Verkablungsaufwand. Geht zwar auch (hab ich schon gemacht) ist aber echt ein riesen Häckmäck. Ich würde sagen alle Telefone an die Box oder gar keins!
 
Thema:

1&1 Flatrate!??!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben