1:1 Kopie ?

Dieses Thema 1:1 Kopie ? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von ITM4, 29. Nov. 2008.

Thema: 1:1 Kopie ? Hallo zusammen, bzgl. meines letzten Postings hier: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,149981.0.html...

  1. Hallo zusammen,

    bzgl. meines letzten Postings hier:

    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,149981.0.html

    und

    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,150175.0.html

    geht es nun weiter....

    Ich suche ein Tool/SW welches mir meine Festplatte C (mit VISTA) 1:1 auf ein externes Speichermedium kopiert.

    Kann mir jemand eine konkrete Empfehlung aussprechen bzw. mit welchen Tools aus dem WT-SW-Archiv arbeitet Ihr ?

    An die Möglichkeit die FP mittels TI 10 - zu klonen - habe ich auch schon gedacht - wäre für mich allerdings die letzte Option .

    Danke Euch im Voraus,

    ITM4
     
  2. Welchen Typ haben interne und externe Platte, S-ATA oder P-ATA und wie ist die externe angeschlossen?
     
  3. Hallo,

    interne Platte (VISTA HP) IDE 120 GB

    externe Platte 650 GB SATA USB2 - auch über solchen angeschlossen

    ITM4
     
  4. Empfehlung: PCI-SATA-Controller besorgen, Kosten so um die 20 € und ein Gehäuse, das auch einen eSata-Anschluss enthält: Vorteil: Geschwindigkeitszuwachs auf mindestens den Faktor 2. ;)
    Das aber nur am Rande.

    Ich weiß nicht, ob PC-Inspector CloneMaxx den Transfer zwischen unterschiedlichen Typen unterstützt. Aber du kannst es ja mal ausprobieren. ;)
    http://www.pcinspector.de/Sites/clone_maxx/info.htm?language=2

    Nach der Aktion hätte die externe Platte dann erst mal auch nur 120 GB, solange bis man das Image wieder entfernt und die Platte wieder neu einrichtet.
    Das ist aber eine echte 1:1 Kopie.
     
  5. Ganz klare Empfehlung: True Image 2009 oder ShadowProtect
    Kosten zwar beide, bieten aber auch das Maximum an Sicherheit und Komfort.

    Kostenlos geht auch: DriveImageXML legt auch brav Images an, bietet allerdings selbst keine Wiederherstellungsfunktion, diese muss man sich mit BartPE selbst bauen. Wenn dich das nicht schreckt...
     
  6. Hallo,

    danke Euch zunächst für Euere Hilfe .

    Vermutlich hab ich mich falsch bzw. unklar ausgedrückt ...

    Das von ex tempore angesprochene Prozedere könnte ich mit klonen ja auch erreichen - hab´wie gesagt TI 10 .

    Das will ich aber nicht, da eben die ext. Platte dann auch nur 120 GB hätte :)

    Ich will nur, das die Platte alt auf die Platte neu quasi rüberkopiert wird, ohne das ich das einzeln und zu Fuß (also Ordner für Ordner) machen muß.

    Vllt. ist es jetzt verständlicher :)
     
  7. Dann musst du das über ein Image machen. TI ist dafür sicher geeignet. Damit hast du dann aber nur eine quasi 1:1-Kopie und keine echte. ;)
    Bei einer echten Kopie behalten die LBA-Blocks ihre Adresse wie auf dem Original.
     
  8. Schau´n wir mal, ob ich Dich richtig verstanden habe :

    1) Ich erstelle erneut ein Image auf die externe Platte

    2) Wenn ich davon etwas brauche (z.B. einen einzelnen Ordner) durchsuche ich das
    Image und stelle diesen dann

    3) auf dem neune NB wieder her ?

    ::)
     
  9. Ich wollte das auch mal - mit TI 11 oder DiskDirector 10 - ging aber nur partitionsweise - dh ich musste alle Partitionen einzeln rüberkopieren - was auch von Vorteil sein kann. Zusätzlich hab ich Images gemacht......
    Wenn aber TI bei Vista - würde ich das neuere TI 2009 nehmen, wenn das möglich ist - besonders für Vista.
     
  10. @ITM4

    Die Frage ist, was du erreichen willst. Willst du mit dem Image die alte Platte irgendwann wieder einmal auffrischen, oder willst du nur eine Sicherung der dort vorhandenen Dateien für den gelegentlichen Einzelzugriff haben?
     
Die Seite wird geladen...

1:1 Kopie ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016
Dateigröße nach Kopiervorgang unrealistisch groß Windows 10 Forum 26. März 2016
Befehl zum Kopieren von LInks Windows 10 Forum 19. Feb. 2016
Datein kopieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Feb. 2016