1&1: Trennungsgeld für Poweruser bei den Tarifen City- und Deutschland-Flat

  • #1
T

tschaang

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.05.2001
Beiträge
1.828
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessisch Oldendorf


Ich freue ich immer wieder das ich schon seit 7 Jahre bei T-Online bin,und immer noch zufrieden mit T-Online... ;D
 
  • #2
Tjo... Ich surfe mit 3MBit von 1&1, obwohl man mir 6MBit telefonisch und per E-Mail versprochen hatte... Habe monatlich so 80-100GB Traffic. Überlege mir jetzt, so viel Traffic zu machen, bis sie mich kündigen wollen - das soll mir dann mehr als Recht sein. 50m weiter hat ein Freund 6MBit, ebenfalls bei 1&1... :(

Und dann zurück zur Telekom, da hatte ich auch nie Probleme.

Blaster :-\
 
  • #3
ich möchte dich ja nicht schimpfen, aber wieso hast du denn den vertrag mit 1&1 gemacht, wenn dir trotzdem dieser umstand bewusst war? also ich habe auch ohne suchen einige male von diversen problemen und frustrationen gelesen. oder ist dir das thema nie untergekommen?

wenn ich falsch liege, möchte ich nix geschrieben haben und bereue alles.
 
  • #4
Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses wusste ich genau das nicht.
Im Gegenteil: Ich hatte nur gutes von 1&1 gehört, weshalb ich relativ zuversichtlich war.
Aber aus Fehlern lernt man: Das nächste mal vorher gründlich informieren - vorallem, wenn es um einen Vertrag mit 12 Monaten Mindeslaufzeit geht. :-\

Gruß
Blaster
 
  • #5
Blaster schrieb:
Tjo... Ich surfe mit 3MBit von 1&1, obwohl man mir 6MBit telefonisch und per E-Mail versprochen hatte... Habe monatlich so 80-100GB Traffic. Überlege mir jetzt, so viel Traffic zu machen, bis sie mich kündigen wollen - das soll mir dann mehr als Recht sein. 50m weiter hat ein Freund 6MBit, ebenfalls bei 1&1... :(

Und dann zurück zur Telekom, da hatte ich auch nie Probleme.

Blaster  :-\

Tja... Blaster. Selber Fall bei zwei meiner Freunde ebenfalls. Alles komisch bei 1&1 ?!?
Ich werde bei der Telekom bleiben ;)
 
  • #6
Ich werde bei der Telekom bleiben ;)
Würde ich im Nachhinein auch tun! :D

Nichtsdestotrotz lässt sich mit 3MBit auch gut surfen, lediglich ein etwas höherer Upstream wäre nett. :(

Gruß
Blaster
 
  • #7
ich halte überhaupt nichts von verträgen mit derart langen laufzeiten. bei den schnellen preisschwankungen...
 
  • #8
nogger schrieb:
ich halte überhaupt nichts von verträgen mit derart langen laufzeiten. bei den schnellen preisschwankungen...
Na ja, bei 9,99 kann nicht viel in die Hose gehen und ein Jahr ist sooo lang auch nicht...


Ich behalte mein DSL 1000, schneller surfen kann man kaum, nur die Downloads könnten schneller sein. Ich habe auch Bammel, das beim 2000 oder 3000 mein Fastpath nicht mehr geht (war schon mal so) und ich dann beim Zocken in die Röhre gucke.

@ Blaster, 80-100GB? Gibt es überhaupt so viel verschiedene Linux Distris oder wie schafft man das? :D

ToM
 
  • #9
@Tom33: Ich weiß nicht mehr, wie viel GB alleine es Linuxdistributionen waren. Es kamen auch einige GB an UT2004 Maps und Mods dazu, ebenso Windowsupdates und erneut alle Tools, da mir (mal wieder  ::)) eine Festplatte abgeraucht ist. Irgendwie hab ich nur Pech mit diesen Dingern.  :'( Hinzu kommt der übliche Traffic, der durch surfen verursacht wird. Auch hab ich einige Programme auf meinen Server geladen, das waren dann auch wieder ein paar GB. Dass die Leitung da öfters mal glüht, ist wahr. ;D

Gruß
Blaster :)
 
  • #10
Blaster schrieb:
Tjo... Ich surfe mit 3MBit von 1&1, obwohl man mir 6MBit telefonisch und per E-Mail versprochen hatte... Habe monatlich so 80-100GB Traffic. Überlege mir jetzt, so viel Traffic zu machen, bis sie mich kündigen wollen - das soll mir dann mehr als Recht sein. 50m weiter hat ein Freund 6MBit, ebenfalls bei 1&1... :(

Und dann zurück zur Telekom, da hatte ich auch nie Probleme.

Blaster  :-\

DITO exakt die gleiche Situation wie bei mir... Ebenfalls zugesichert bekommen und nix wars... aber ich hab noh ein ganz anderes Problem... Ich telefoniere über VoIP und zum Handy mit der Vor-Vorwahl von 1&1... Die Ansage sagt mir, die Minute kostet 15,4 ct... laut rechnung ist es allerdings so:

Uhrzeit Kosten

Tag 1 16.15 22,9 ct /min
Tag 2 17.40 24,9 ct /min
Tag 3 16.20 22,9 ct /min
Tag 4 16.30 24,9 ct /min

Das ist was, was ich ehrlich gesagt nicht verstehe... zumal es nicht mal so ist, das man sagen könnte, es sind unterschiedliche Preise von wegen der Uhrzeit... Und der Support ist unter aller Sau bei 1&1... Der Hotline Mitarbeiter wollte um meine Rechnung sehen zu können, das Passwort für meinen Internet Zugang bzw. die ganzen Passwörter... Find ich nicht gerade gut, das Verhalten zum Datenschutz...

Aber naja, Servicewüste Deutschland...

so long
 
  • #11
@blaster:
Wenn du einen Vetrag bei 1&1 hast, der 6 MBit/sec beinhaltet, dann hast du auch ein Recht auf diese Geschwindigkeit.

Ich bin schon jahrelang bei 1&1 und habe mittlerweile bei 1&1 ebenfalls 6 MBit/sec (als DeutschlandFlatrate).
Der Umschalttermin (vorher hatte ich 3 MBit/sec bei der Telekom, und 1&1 war mein DSL-Provider) war der 29. Juli 2005 - leider kam ich dann überhaupt nicht mehr per DSL ins Internet. Ich musste mich bis zum 9. August 2005 mit ISDN begnügen (igitt).

Jedoch ist das für mich kein Grund, über 1&1 zu schimpfen - denn schließlich lag der Fehler bei der Telekom, mit denen ich auch ständig telefonierte, ebenso natürlich mit 1&1. Ich war sogar persönlich in Karlsruhe bei 1&1 und habe dort einen vom Kundendienst gesprochen.

Wichtig ist, dass man dran bleibt; dass man die Leute (den Support, den Kundendienst, die Redaktion und was weiß ich noch alles) ständig mittels Telefon und E-Mail und ggf. auch per Posteinschreiben auf Trab hält.

Auf diese Weise war schließlich auch ein Techniker von Telekom bei mir zu Hause, und schließlich konnte ich am 9. August endlich DSL-6000-surfen.

Was ich 1&1 vorwerfe (und ihnen auch mitgeteilt habe) ist, dass man alles schneller hätte erledigen können. Eineinhalb Wochen war einfach zu lang. Aber Fehler können vorkommen; da kann niemand etwas dafür. Schließlich machen die das ja nicht aus Jux und Tollerei.

Nochmals: Man muss selbst dran bleiben und immer wieder nachhaken, sonst wird es nichts. Und bloß nicht aufgeben. Schließlich ist der Kund immer noch König, oder? Und ein nebenbei eingeworfener Hinweis, man würde sich an die Medien und Verbraucherzentralen wenden, kann auch nicht schaden. Und bei all dem immer höflich bleiben, sonst hat man verloren.

In diesem Sinne
Viele Grüße
Wolfgang
 
Thema:

1&1: Trennungsgeld für Poweruser bei den Tarifen City- und Deutschland-Flat

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben