1,8GHz P4 mit Standard Kühler (Lüfter) übertakten?

Dieses Thema 1,8GHz P4 mit Standard Kühler (Lüfter) übertakten? im Forum "Hardware" wurde erstellt von festplattenmöhle, 3. Aug. 2007.

Thema: 1,8GHz P4 mit Standard Kühler (Lüfter) übertakten? Bin ich zu blöd? Habe gerade einen P4 mit 1,8GHz in einen Medion Rechner verbaut und finde im BIOS keine...

  1. Bin ich zu blöd?

    Habe gerade einen P4 mit 1,8GHz in einen Medion Rechner verbaut und finde im BIOS keine Einstellungen, wo man mehr Saft reinschießen kann... Kann ich überhaupt einen P4 übertakten, wenn der Kühler (Lüfter) noch so´n Standard-Sch... ist? Das Ding hat vorher einen Northwood P4 mit 2,66 GHz auf Temperatur geregelt, von daher denke ich, dass es da keine Probleme gibt, nur eben WO ich einstellen kann, was der Prozessor an Strom bekommt, habe ich noch nicht gefunden... :'(

    Danke für eine Antwort.
     
  2. Bei den Medion-Mainboards ist das Bios kastriert, so dass man keine Optionen zum Overclocken einstellen kann.
    Tut mir leid, aber das wird nichts mit OC.
     
  3. :-\ ...in meinem anderen Rechner habe ich nun eben diesen Northwood P4 mit 2,66 GHz auf einem JETWAY P4X400DAP draufgestöpselt... Kann ich das denn auch vergessen?

    :| :| :| :| :| :| :| :|
     
  4. Keine Ahnung, das Mainboard kenn ich nicht. Musst du im Handbuch nachlesen oder einfach gucken, was es im Bios für Optionen gibt.
     
Die Seite wird geladen...

1,8GHz P4 mit Standard Kühler (Lüfter) übertakten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie Standard- Internet- Verbindung festlegen? Windows XP Forum 27. Mai 2016
Standard Gateway nicht verfügbar! Win 10 WLAN Windows 10 Forum 9. Dez. 2015
Standardspeicherort für Audiorecorder ändern Windows Vista Forum 20. Apr. 2015
Windows 8.1 - wie blockiere ich manuelle Zeitumstellung bei Standardbenutzern? Windows 8 Forum 19. März 2015
Standard Wiedergabegeräte lassen sich nicht ändern Windows 8 Forum 9. Juli 2014