1 Ergebnis für 2 Zell-Einträge

Dieses Thema 1 Ergebnis für 2 Zell-Einträge im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Driver, 26. Juli 2006.

Thema: 1 Ergebnis für 2 Zell-Einträge Hallo Excel-Profis, folgendes Problem möchte ich lösen: Ich habe eine Tabelle. Am Ende jeder Spalte kann ich mir...

  1. Hallo Excel-Profis,

    folgendes Problem möchte ich lösen:

    Ich habe eine Tabelle. Am Ende jeder Spalte kann ich mir ja die Anzahl der  X anzeigen lassen.
    Wie kann ich mir aber unterhalb der Tabelle mit einer Formel anzeigen lassen, in welcher Zeile in beiden Spalten ein x enthalten ist?

    [td]Spalte 1[/td][td]Spalte 2[/td]
    [td]   x       [/td][td]    x      [/td]
    [td]           [/td][td]    x      [/td]
    [td]   x       [/td][td]           [/td]

    ( Folgenden Umweg möchte ich nicht gehen! : Einfügen einer zusätzlichen Spalte, in der ich die beiden Zellinhalte mit den &-Zeichen verknüpfe und mir unten dann anzeigen lasse, wie oft ich xx habe)

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

    Driver
     
  2. Hallo Driver,

    nehemen wir an:
    - deine Spalte1 ist Spalte A und die x stehen im Bereich A2:A11
    - deine Spalte2 ist Spalte B und die x stehen im Bereich B2:B11

    Dann wäre die Formel für die Anzahl der Zeilen mit x in Spalte A und B
    Code:
    =SUMMENPRODUKT(($A$2:$A$11=x)*($B$2:$B$11=x))
    Gruß Matjes :)
     
  3. Hallo Matjes,

    vielen Dank. Funktioniert prima.
     
Die Seite wird geladen...

1 Ergebnis für 2 Zell-Einträge - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Keine Suchergebnisse trotz indizierter externer Festplatte Windows 8 Forum 31. Okt. 2015
COH ruggelt trotz systemtest mit ergebniss: Sehr gut auf ultra hoch etc. Windows XP Forum 26. Okt. 2011
Avast Virenscan, Ergebnis unklar Windows XP Forum 28. Dez. 2012
Excel - Ergebnis immer aufrunden Windows XP Forum 26. Nov. 2012