1 Ergebnis für 2 Zell-Einträge

  • #1
D

Driver

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Excel-Profis,

folgendes Problem möchte ich lösen:

Ich habe eine Tabelle. Am Ende jeder Spalte kann ich mir ja die Anzahl der  X anzeigen lassen.
Wie kann ich mir aber unterhalb der Tabelle mit einer Formel anzeigen lassen, in welcher Zeile in beiden Spalten ein x enthalten ist?

[td]Spalte 1[/td][td]Spalte 2[/td]
[td]   x       [/td][td]    x      [/td]
[td]           [/td][td]    x      [/td]
[td]   x       [/td][td]           [/td]

( Folgenden Umweg möchte ich nicht gehen! : Einfügen einer zusätzlichen Spalte, in der ich die beiden Zellinhalte mit den &-Zeichen verknüpfe und mir unten dann anzeigen lasse, wie oft ich xx habe)

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

Driver
 
  • #2
Hallo Driver,

nehemen wir an:
- deine Spalte1 ist Spalte A und die x stehen im Bereich A2:A11
- deine Spalte2 ist Spalte B und die x stehen im Bereich B2:B11

Dann wäre die Formel für die Anzahl der Zeilen mit x in Spalte A und B
Code:
=SUMMENPRODUKT(($A$2:$A$11=x)*($B$2:$B$11=x))

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Hallo Matjes,

vielen Dank. Funktioniert prima.
 
Thema:

1 Ergebnis für 2 Zell-Einträge

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben