1 Gigabyte DDR 400 bei K7VT4A+

Dieses Thema 1 Gigabyte DDR 400 bei K7VT4A+ im Forum "Hardware" wurde erstellt von snake-of-steel, 16. März 2006.

Thema: 1 Gigabyte DDR 400 bei K7VT4A+ hallo Leute, hätte da ein kleines Problemchen. Hab mir heute nen Gigabyte DDR400 Chip gekauft un wollte den...

  1. hallo Leute,

    hätte da ein kleines Problemchen.
    Hab mir heute nen Gigabyte DDR400 Chip gekauft un wollte den stecken, hab dann aber leider erst im Handbuch festgestellt, das ich bei verwendung von DDR400 nur einen Gigabyte stecken kann. Naja wär ja nicht so schlimm lass ich den 512er eben draußen. Aber auch wenn ich den draußen lass, bootet er nicht. Kann des sein, das ich bei meinem verhältnismäßig altem mainboard nur 512 MB Chips stecken kann?
    Laut Handbuch kann ich einen Gigabyte, muss ich den dann quasi auf die zwei Slots aufteilen?

    danke im Vorraus für Ratschläge


    P.S.
    meine Konfiguration:

    AsRock K7VT4A+
    AMD Sempron 2400+
    Sapphire Radeon 9800 pro
    Western Digital 80 Gigabyte 8MB Cache 7200 U/min Festplatte
    Seagate 160 Gigabyte 8MB Cache 7200 U/min Festplatte
    Windows XP prof. + SP2
    momentan noch 512 MB Infineon und
    256 MB OEM
     
  2. hast du den 1GB chip in den steckplatz des 512 gepackt?
    der erste slot muss normalerweise belegt sein, damit das system bootet.
     
  3. hi,

    ja klar, hab den 256er rausgehaut, den 1gig auf den ersten slot und den 512 auf den zweiten, habs auch ohne den 512 ausprobiert, geht alles nicht.
    Aber ich habe da einen leisen verdacht, das der Gig chip von vornherein hinüber ist. Hab ihn nämlich bei nem kumpl ausprobiert, der bei sich auch nen gig chip drin hat, da ging er auch nicht. Scheint mir als hat den auch schonmal jemand zurückgegeben und ist dann wieder im regal gelandet, hatte nämlich beim auspacken schon kratzer auf den kontakten, an einer stelle hat anscheinend mal jemand was mit kleber gemacht und auf einem der silizium chips, ist das matrix logo schon abgewetzt. Ich geb ihn auf jedenfall morgen mal zurück, sag dir dann obs was gebracht hat.

    thx for reply^^
     
  4. hi

    okay, hat sich alles geklärt, der speicher war wirklich hinüber, hab ihn umgetauscht, jetz funktionierts einwandfrei
     
  5. alles klar. dann mal viel spaß mit deinem GB.
     
Die Seite wird geladen...

1 Gigabyte DDR 400 bei K7VT4A+ - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gigabyte H97-HD3: Bootreihenfolge ändert sich selbständig Treiber & BIOS / UEFI 11. Feb. 2015
Dateien/Verzechnisse oberhalb 2 GigaByte lassen sich nicht vom WIN 7-System auf XP-Systeme kopieren/ Firewalls & Virenscanner 5. März 2011
Kein GBLan möglich beim Gigabyte MA78GM-UD2H Windows XP Forum 6. Okt. 2009
Gigabyte MA770T-UD3P zu verkaufen Windows XP Forum 8. Apr. 2013
GIGABYTE 870A-UD3 REV 3.0 OnBoard-Sound LineIn sehr leise Hardware 12. Aug. 2011