1 Haus 2 Internetleitungen

Dieses Thema 1 Haus 2 Internetleitungen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Skillina, 8. Sep. 2005.

Thema: 1 Haus 2 Internetleitungen Hallo! Ich hab das Problem das ich mit meiner Mutter in einem 2 Familien Haus wohnen. Wir teilen uns die...

  1. Hallo!

    Ich hab das Problem das ich mit meiner Mutter in einem 2 Familien Haus wohnen. Wir teilen uns die Internetleitung mit unserem Nachbarn der unter uns wohnt. Nur wollte ich jetzt meine eigene Leitung haben, da wir ja getrennte Haushalte haben. Wisst ihr wie das funtioniert, muss ich jetzt die Telekom anrufen und die verlegen im Haus ne zweite Leitung?
    Und wenn ja weiß einer wieviel sowas kostet (bin noch Schülerin, und meine Mutter ist arbeitslos). Oder hat andere Vorschläge?!
    Ich weiß auch nicht ob dies das richtige Forum dafür ist, wenn ja sagt es oder löscht es.

    Naja danke für die Hilfe im Vorraus
     
  2. Ich vermute mal, Du redest von DSL, oder?
    Habt Ihr ein Telefon? Wenn ja, müsst Ihr zusätzlich DSL beantragen. Dazu werden keine neuen Leitungen verlegt.
    Die Kosten entnimmst Du dem jeweiligen Anbieter (1&1, Freenet, Telekom usw.). Die Preise variieren, ab und zu gibt es günstige Angebote. Einfach mal umschauen.
    Aber rechne mal mit ca. 25 EUR zusätzlich pro Monat.

    Eddie
     
  3. Ja, DSL haben wir ja, eine Leitung, nur der Nachbar und ich möchten beide eine, aber im Haus liegt nur eine Leitung (im Keller). Telefon haben wir, die sind auch getrennt. Also im Keller haben wir Router und alles, nur kann man daraus 2 Internetverbindungen machen? Ausserdem ist unser Haus etwas älter und die Leitungen hier nicht so auf dem neuestem stand. Also sie bringt nicht so viel wie der Internetanbieter verspricht.
     
  4. Du musst einen zweiten DSL Anschluss beantragen. Ansonsten hast Du eben nur einen Internetzugang.

    Eddie
     
  5. Nur dann bremsen wir uns ja aus!

    Weil im mom haben wir T-DSL 2000kb/s. Und naja hab eben getestet ob z.b. das neue 6000 funtioniert, aber dafür ist unsere Leitung zu schlapp. Wir bekommen ja nicht mal richtig die 2000 die uns halt vom Anbieter geboten wird. Also wie wäre es denn wenn mein Nachbar 2000 hat und ich auch dann können wir uns ja auch nur 1000 jeder kaufen weil die Leitung nicht so schnell was durchlässt oder?
     
  6. achja hab vergessen zu schreiben:

    Wollte auch Fastpath haben weil ich viel Zocke, und das ging nicht.
    Ich steite mich halt mit meinem Nachbarn weil er immer rumsurft oder die leitung ständig überlastet, und ich nicht mehr Zocken kann. Hab hier ein Ping von 400-900 oder so wenn er am Pc ist. Sonst liegt es bei 35-45 ist das niedrigste was geht.
     
  7. DSL ist quasi eine Standleitung, die bis zur Vermittlungsstelle geht.
    Bei 2 DSL Anschlüssen teilt man sich gar nichts, da jeder eine eigene Leitung hat.

    Eddie
     
  8. OK, dann beantrage ich mal eine neue, mal sehen wie der Speed ist :)
     
  9. Aber es führt nur ein Kabel vom Haus zur Straße, und wie wir das unten alles anschließen sollten weiß ich auch nicht. Da wäre unten ja alles doppelt (und wir bräuchten mehr Steckdosenplatz ;) ). Aber das wäre ja eigentlich wieder ein neues Thema....
     
  10. Habt Ihr kein Telefon in der Wohnung?
    DSL wird an der normalen Telefondose angeschlossen.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

1 Haus 2 Internetleitungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
Erfahrung mit Hausplaner Software Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Dez. 2015
sony - pcg-6h2m - Lüfter durchpusten / Gehäuse entfernen Hardware 11. Juni 2014
Neues Case(Gehäuse) Windows XP Forum 9. Nov. 2010
Software-Tipp: jHaushalt Windows XP Forum 23. Apr. 2010