1 Homepage 3 Fragen

Dieses Thema 1 Homepage 3 Fragen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von VolkerTF, 3. Jan. 2006.

Thema: 1 Homepage 3 Fragen Hallo nach Deutschland, das Leben schreibt die unmöglichsten Geschichten. Nach 26 Jahren hatte ich auf einmal die...

  1. Hallo nach Deutschland,

    das Leben schreibt die unmöglichsten Geschichten. Nach 26 Jahren hatte ich auf einmal die Eingebung einen Klassenkameraden zu suchen. Ihn fand ich nicht, aber seine Schwester. Und die erzählte mir, dass Wolfgang sich seit 6 Wochen in einem Wachkoma befindet.
    Lange Rede - kurzer Sinn: Damit andere Freunde ihn nicht vergebens suchen, haben wir für Wolfgang eine (offene) Homepage gebastelt. Zu der jeder Beiträge beisteuern kann: Geschichten, Links...

    Daraus ergeben sich die Fragen:

    1.) Bei einigen Seiten macht es Sinn, die METATAGS dynamisch zu gestalten
    Code:
    <meta name=keywords lang=de content=<?php echo $index_keywords; ?> >
    Die Quelltext-Ansicht im Browser zeigt die Keywords korrekt an, wenn ich aber mit

    Code:
    $array = get_meta_tags(contact.php);
    while(list($key, $val) = each($array)){  
    echo $key .  -  . $val;   
    echo <br>;
    }
    die METATAGS sehen möchte, sind die Keywords leer. Ist das nur ein korrigierbarer Fehler oder verboten, was ich da vorhabe?

    2.) Um hauptsächlich die Familie zu schützen, stellt sich die Frage, wie Formulareingaben am besten geprüft/ geschützt werden:
    Durch addslashes/ stripslashes
    oder htmlentities
    oder ganz was anderes?

    Und müsste ich bei htmlentities umgekehrt dann auch mit stripslashes arbeiten?

    3.) Um tote Links wenigstens bei der Eingabe zu verhindern, prüfe ich die mit folgendem Script:
    Code:
    if ($verweis != ) {
    	$verweis = ereg_replace (http://www.,,$verweis);
    	$verweis = ereg_replace (http://,,$verweis);
    	$verweis = ereg_replace (www.,,$verweis);
    	$verweis = http://$verweis;
    	$testurl = $verweis/;
    	if (!($myFile = @fopen ($testurl, r))){
    	$verweis = ereg_replace (http://,,$verweis);
    	$verweis = http://www.$verweis;
    	$testurl = $verweis/;
    	}
    	if (!($myFile = @fopen ($testurl, r))) {
            $verweis=;
    	}
    	else
    	{
            $verweis=$verweis;
    Beispielsweise bei www.wintotal.de klappt das ohne Probleme. Wenn aber der Link auf einige Unterordner und eine Datei verweist, versagt diese Prüfroutine, indem sie diesen Link abweist.

    Ich weiß - ein gutes Rad ist teuer! Aber hat jemand eines?

    Danke vorab von Teneriffa
    Volker  8)
     
Die Seite wird geladen...

1 Homepage 3 Fragen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Homepage erstellen...Fragen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 10. Aug. 2007
deutsche Sprachdatei für ImgBurn ohne Homepage Audio, Video und Brennen 30. Apr. 2016
Freenet stellt Gratis-Homepage-Dienst ein Windows 7 Forum 28. Feb. 2010
Backup meiner Homepage Windows XP Forum 5. Juli 2013
Zur Gestaltung der Acronis-Homepage Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 18. März 2013