1 mail konto mit verschiedenen verbindungsarten

  • #1
S

selaviano

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

szenario: notebook, outlook(wahrscheinlich 2003, da das notebook neu ist, hab ich vergessen zu fragen), ein mailkonto bei xy, senden/empfangen mit verschiedenen Verbindungen.

ein Bekannte hat sich n neues notebook gekauft.

Internetverbindungen: WLAN, LAN und manchmal Modem

das konto ist angeblich richitg eingrichtet, da sie über LAN die mails auch abrufen/senden kann. Ansonsten gehts nicht, die internetverbindung mit'm Browser geht überall, kann also kein Verbindungsproblem sein. Da es mit dem Modem auch nicht geht und keine Firewall dazwischen hängt die die StandardPorts 25,110 sperrt.

muß man denn die Verbindungsart auch einstellen? ich dachte outlook nutzt wenn vorhanden die aktuell bestehende Internetverbindung

Irgenwelche Einstellungs-/Lösungsvorschläge oder Workarounds?

Vorweg Danke
 
  • #2
nochmal hallo zusammen,

war jetzt grad vorort war übrigens Outlook 2003.

Das ganze hat sich erledigt. es ging früher überall, weil das konto korrekt eingerichtet war.
irgendwann hat ihr freund das konto bearbeitet und die daten neu eingegeben und das PW war dann falsch.

da hätte man aber auch selber draufkommen können wenn man die Fehlermeldung gelesen hätte, da die connection zu den servern immer funktioniert hat nur die anmeldung nicht...

wenns nicht ne bekannte wär würd ich jetzt die Buchstaben DAU hinschreiben, aber ich tus nicht.

mehr sag ich dazu jetzt nicht...

Sorry, daß ich wegen sowas hier nen Thread erzeugt hab, aber ich kenn mich mit Outlook nicht aus, da ich für Windows Opera als Mail-Client benutze.

Falls das ein Admin liest kann er gleich den Thread löschen, ist nur verschwendeter Platz...

MfG,
Christopher
 
Thema:

1 mail konto mit verschiedenen verbindungsarten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben