1 Monitor und Rechner

Dieses Thema 1 Monitor und Rechner im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Safi, 13. März 2004.

Thema: 1 Monitor und Rechner Hallo ! ich habe folgende frage - ich habe einen TFT Monitor mit 2 Anschlüssen hinten fü die GraKa. 1.Anschluss...

  1. Hallo !

    ich habe folgende frage - ich habe einen TFT Monitor mit 2 Anschlüssen hinten fü die GraKa.

    1.Anschluss is DVI und der 2. Normal SVGA

    Nun habe ich zuhause 2 Rechner und wollte fragen ob das möglich ist beide Gleichzeitzig an dem Monitor anzuschliesen und durch ein Programm den Desktop umzuschalten.
    Den einen Rechner kann ich über DVI anschließen und den anderen über den SVGA.


    Wäre sowas möglich ??
     
  2. Ich glaube nicht, das dies möglich ist.
     
  3. Nein, das ist nicht möglich, da der TFT entweder nur vom DVI oder nur von VGA-Kabel angesteuert werden kann.
    Ansonsten müsstest du dich mal nach->nem VGA-Switch umschauen, der neben VGA auch DVI unterstützt. Wüsste aber nicht, ob es sowas gibt!
    Wobei bei dir eigentlich n VGA-Switch optimal währe, da er auch ohne DVI bei dir seinen Zweck wunderbar erfüllen sollte.
     
  4. So schnell würde ich da nicht aufgeben...

    Ich hab selber schon mit Monitoren gearbeitet, an denen zwei Rechner hingen (DVI und analog).
    Die Monitore haben eigenlich (fast) alle irgendwo einen Input-Select, wo man einstellen kann, welcher Eingang dargestellt werden soll. Einige haben hierfür einen eigenen Schalter, bei anderen geht das irgendwo im Menü (des Bildschirms). Wenn man Pech hat, ist diese Einstellung allerdings irgendwo im xten Untermenü versteckt, so dass das für den täglichen Einsatz nicht mehr praktikabel ist... Am besten mal die Anleitung studieren, da sollte drinstehen, wie das bei deinem Monitor genau ist.

    Ein Umschalten per Software vom Rechner aus halte ich allerdings auch für nicht möglich.

    Nachteil ist hierbei übrigens, dass man auf jeden Fall für jeden Rechner Tastatur und Maus benötigt. Mit dem von Grandbird erwähnten VGA-Switch kann man das umgehen, wenn man einen wählt, der auch PS/2 bzw. USB umschaltet.
     
  5. Hallo!
    Also bei meinem TFT geht es super.
    Es gibt einfach einen source Button und da sucht der
    Monitor wo er etwas empängt.

    Und das mit dem VGA-Swicht.
    Ist sicher die elegantere Lösung.
    Aber in der praxis ist es mir schon oft passiert das
    wenn man umschaltet die Maus nicht mehr funktioniert.
    Bei einer USB Maus ist es egal die kann man aus- und einstecken so oft man will. Aber bei einer PS/2 Maus hab ich oft das problem gehabt das erst nach einem reboot die Maus wieder geht.

    Lg, Masta
     
  6. Ich hab auch so einen TFT - und ich muss nur vorn auf den grossen Knopf drücken - dann schaltet der Monitor um...........
     
  7. Was genau für einen TFT hats du denn?
    Ich habe hier (@work) einen Dell 21 und ich kann zwischen 4 Quellen wählen!
    D-SUB / DVI / TV (3x Chinch) / unbekannt
     
  8. Hallo !

    also ich habe einen etwas ältern TFT von LG

    LG885LE

    ich habe vorn auchso einen Source Button dran und drücke den einfach mal.


    SUPER jungs es geht - ich habe beide Rechner laufen und habe jeden rechner (einen über DVI und den anderen über VGA) an den Monitor gestöpselt und wenn ich dann den Button drücke schaltet der Monitor nach ca 1 sek doch tatsächlich um auf den anderen Rechner.

    Geil das geht nun hin und her wie ich das will - :) ;D :D ;)

    THX

    Jungs

    Ich kann das Forum hier nur jedem weiterempfehlen - ich hatte schon einige Probleme und immer konnte mir geholfen werden.


    CU EUER SAFI
     
  9. Ich hab nen älteren Nokia 800Pro+ mit zwei Eingängen - VGA und DVI ( ältere version) und Matrox G550DH an meinem PC und an einem für jemand anders genauten über VGA angeschlossen Sapphire Atlantis Radeon 9600
     
Die Seite wird geladen...

1 Monitor und Rechner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Monitordefekt = Rechnerproblem? Windows XP Forum 17. Sep. 2012
Rechner mit mehreren Monitoren? Hardware 6. Dez. 2011
Re: Monitor Auflösung verändert, sobald ich den Rechner für kurze Zeit ausschalte Windows XP Forum 20. Okt. 2009
Monitor Auflösung verändert, sobald ich den Rechner für kurze Zeit ausschalte Windows XP Forum 19. Okt. 2009
PS3 über Rechner an Monitor anschließen Windows XP Forum 24. Okt. 2008