1 Partition der externen Festplatte - kein Zugriff-Auf (x:) kann nicht zugegriff

  • #1
S

sky125

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich brauche Hilfe und zwar habe ich eine 200GB extern. USB Festplatte in 2 Partitionen mit je 100GB geteilt.

Das Problem ist folgendendes. Ich kann auf die 2. Partition einfach nicht mehr zugreifen.
Wohlbekannte Fehlermeldung...Auf (x kann nicht zugegriffen werden. Die Dateistrucktur.....

System: Windows XP Prof. SP 2


Ich brauch Eure HILFE!!!
Danke schon mal!
 
  • #2
Partition überprüfen:
Start/Ausführen, cmd eingeben, Enter drücken.

Jetzt
chkdsk x: /f /r
ausführen.
 
  • #3
hab ich gemacht...jetzt kommt der datenträger ist nicht formatiert...soll er formatiert werden.....?!?!
 
  • #4
Klingt nach zerstörter Partitionstabelle. Da kenn ich leider keine (wirkungsvolle) Abhilfe.
 
  • #5
Wodurch kann das entstanden sein? gibt es keine lösung? :-\
 
  • #7
Hallo, da die Partitiontabelle auch in den ersten 63 Sectoren liegt würde ich erstmal einen MBR/fix durchführen, sollte das nicht gehen dann einen MBRKill
 
Thema:

1 Partition der externen Festplatte - kein Zugriff-Auf (x:) kann nicht zugegriff

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben