1 PC, 2x Outlook (eMails), da 2 User?

  • #1
luba

luba

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidelberg
Hallo WinTotal User,
ich habe auf meinem Pentium 4 PC (unter XP Prof.) MS Outlook/Office 2003 installiert. Outlook nutze ich bisher für meine Kontakte und für meine eMails.

Jetzt möchte ich für einen 2. User (ohne dass dieser sich unter XP separat anmeldet) ein separates Outlook installieren und starten können, um eine getrennte eMail Verwaltung mit eigenem eMail Konto zu haben.
Dieser 2. User soll aber den gleichen Kontakte Ordner haben und pflegen können wie ich, d.h. diesen Kontakte Ordner darf es nur 1x geben!

Frage: Wie muss ich vorgehen? Gibt es hierfür eine Installationsanleitung oder Tipps von Euch?

Gruss,

Ludwig

Getrennte eMails
Gemeinsame Kontakte Ordner
 
  • #2
Geht so nicht - Outlook speichert seine Daten in _einer_ PST-Datei, d.h. Mails, Kontakte, Aufgaben etc. Was du machen kannst:
Erstelle eine neue PST-Datei, schiebe die Kontakte da hinein, dann erstelle ein neues Outlook-Profil für den neuen User mit einer kmpl. neuen PST-Datei.
Sowohl in deinem als auch in dem neuen Profil öffnest du zus. zur eigenen PST-Datei die PST-Datei mit den Kontakten.
Der Verknüpfung zu Outlook musst du nun nur noch den Profilnamen mitgeben, damit auch jeweils die richtige PST-Datei geöffnet wird.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

1 PC, 2x Outlook (eMails), da 2 User?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben