1 POP-Account und 2 User!?

  • #1
K

Keeeks

Guest
Hallo!

2 User sollen sich einen POP-Account teilen.
Jeder User soll alle ankommenden eMail empfangen und beide sollen in der Lage sein, über diesen Account zu antworten/senden.

Wie könnte ich diese Problem lösen?

Freue mich über jede Antwort ;)
 
  • #2
In dem Du in den Clients einstellst, dass die Mails für eine gewisse Zeit auf dem server verbleiben.

So können beide auf die entsprechenden Mails zugreifen. ;)
 
  • #3
Mhh das hört sich sehr gut an!

Die könne sich da aber nicht ins Gehege kommen oder?

Es ist doch nicht möglich, dass ein User die eMails mehrmals abholt wenn sie auf dem Server verbleiben oder? Wenn nicht wie ist das geregelt? Merkt sich in dem Fall Outlook welche Mails schoneinmal abgerufen worden? Denn diese könnten ja zwischenzeitig auf dem Rechner gelöscht worden sein!?

Sprich Outlook ruft die Nachricht nicht 2x auf einem Rechner ab wenn sie noch da ist oder?
 
  • #4
Die könne sich da aber nicht ins Gehege kommen oder?

Ich hoffe nicht.
Ich mache dies über zwei Clients, einen im Büro und einen zu Hause.
Konnte bis jetzt nichts negatives feststellen.

Sprich Outlook ruft die Nachricht nicht 2x auf einem Rechner ab wenn sie noch da ist oder?

Nein, sie wird kein zweitesmal abgerufen.

Auch nicht wenn Du die Mail gelöscht hast.
 
Thema:

1 POP-Account und 2 User!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben