1 Rechner, 2 Monitore getrennter Ton?

Dieses Thema 1 Rechner, 2 Monitore getrennter Ton? im Forum "Hardware" wurde erstellt von LORD_Noobie, 21. März 2008.

Thema: 1 Rechner, 2 Monitore getrennter Ton? Hallo Leutz, zuerst mal möchte ich sagen das ich hier neu bin und nicht weiß ob dieses Thema schon einmal...

  1. Hallo Leutz,
    zuerst mal möchte ich sagen das ich hier neu bin und nicht weiß ob dieses Thema schon einmal besprochen wurde, falls ja bitte verschieben ;D

    Nun zu meinem Problem:
    Ich habe zwei Monitore an einen PC angeschlossen (einen analog, einen digital). Das mit der Desktoperweiterung hat geklappt. Ich kann Fenster von einen Bildschirm auf den anderen schieben. So weit -so gut :coolsmiley:

    Um mein Problem genauer zu schildern schreibe ich einfach mal ein Beispiel: Ich habe auf dem einen Monitor Fernseh laufen über DVB-S. Auf dem anderen möchte ich nun einen Videochat führen. Die Fenster zu öffnen stellt kein Problem dar. Das eigentliche Problem ist, daß ich den Ton doppelt höre - sprich - ich höre aus den Boxen Fernsehton und den Ton vom Videochat :( Ich möchte aber das der Ton des Monitors wo das Fernseh läuft auch aus diesem Monitor kommt und nicht aus den Boxen. Und der Videochat soll dann aus den Boxen kommen.
    Gibt es eine Möglichkeit den Ton sozusagen zu splitten bzw. so einzustellen, daß ein Ton aus dem Monitor kommt und einer aus den Boxen? Und wenn ja wie mache ich das oder was muß ich einstellen ???

    Mein System:
    Motherboard Gigabyte GA-K8N51 GMF
    AMD Sempron 3000+ (1,9Ghz)
    1,5 GB RAM
    60 GB Festplatte intern
    150 GB Festplatte intern
    GeForce 8500GT
    Windows XP Home Edition m. Service Pack 2

    Ich hoffe das mir jemand meine Frage beantworten kann, denn in einem anderen Forum (welches möchte ich hier nicht nennen, denn ich denke das die Benennung des Forums vielleicht Ärger bedeutet - ist bei dem besagten zumindest so!!! :-\) sagte man mir hier wären Leute die wirklich Ahnung haben ;D

    Außerdem würde mich interessieren ob es die Möglichkeit gibt den Desktop des Hauptmonitors auch auf dem anderen Monitor anzuzeigen ??? Und wenn ja, wie geht das nun wieder ???

    Für Eure Hilfe bin ich dankbar und hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :D

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Eine Möglichkeit wäre es wenn man zB. eine Soundkarte drin hat, den Onboardsound auch zu aktivieren (wobei es keine absolute Sicherheit gibt das es klappt) und dann dem jeweiligen Programm (falls es möglich war, 2 Soundkarten [Karte/Onboard] zum laufen zu bringen), eine der 2 zuzuweisen. Das Problem dabei das man dann auch 2 mal Boxen bzw. ein mal Boxen + Kopfhörer dranhaben muß.

    Sorry wenn das etwas verwirrend Klingt aber ohne zu wissen ob da eine Soundkarte + Onboardsound drinsteckt oder nur Onboardsound kann ich nur raten.
     
  3. Ich habe nur onboard Sound also keine extra Soundkarte,aber die sind ja nit so teuer. Ist es denn überhaupt möglich Sound über Soundkarte und onboard zu aktivieren? Ist es nicht normalerweise so, daß wenn man eine Soundkarte einbaut die onboard Soundkarte automatisch abgeschaltet wird? Uns wenn nicht, wie aktiviere ich denn die Soundkarte onboard nachdem ich eine neue Soundkarte eingebaut habe? Und wenn ich 5.1 habe kann ich dann nicht einen der anderen Steckplätze nehmen um die mit dem TFT also dem zweiten Monitor zu verbinden ??? Z.B. mit nem Kabel Klinke auf Klinke?
     
  4. Mit 2 Soundkarten müsste es funktionieren, und es müssten auch beide parallel laufen.
    Du musst halt z.b. Die Ausgabe von TV Programm auf die Onboard stellen und die von deinem Messenger auf die PCI-Soundkarte.
    Ich habe das bei meinem Bruder schon mal gemacht und da hats funktioniert, das Problem war bei ihm, dass er mit dem 5.1 Sound alle Steckplätze benötigt hatte und deshalb keinen Mikrofoneingang für Skype mehr hatte.
    Ich habe in Skype die PCI - Karte für Audio Ein und Ausgabe eingestellt.
    Aber: Das gleiche hatte ich bei mir Probiert und da funktionierte das NICHT, weil sich Onboard un PCI Sound nicht vertrugen.

    FAZIT: Mit PCI und Onboardsound kanns funktionieren, muss aber nicht. Mit der Onboard allein gehts sicherlich nicht.
     
Die Seite wird geladen...

1 Rechner, 2 Monitore getrennter Ton? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner mit mehreren Monitoren? Hardware 6. Dez. 2011
Rechner stürzt unregelmäßig ab Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Rechner langsam Windows 10 Forum 23. Okt. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016