1. Speichern / 2. Kopieren

Dieses Thema 1. Speichern / 2. Kopieren im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von fussel, 9. Okt. 2004.

Thema: 1. Speichern / 2. Kopieren leider ist momentan bei mir grad die suchfunktion ausser betrieb. gut möglich also, dass ich was frage was hier im...

  1. leider ist momentan bei mir grad die suchfunktion ausser betrieb. gut möglich also, dass ich was frage was hier im forum schon mal beantwortet wurde.....

    1. will mein outlook 2002 auf den neuen computer kopieren? wie mache ich das, dass gleich alle daten, sprich adressen und mails mitübernommen werden?

    2. möchte einzelne mails auf cd-rom speichern. wie gehe ich da vor? in welchem format werden die mails gespeichert und wie kann ich diese dann von der cd lesen?

    besten dank im voraus!

    gruss
    *fussel*
     
  2. ich kriegs einfach nicht auf die reihe. was ich machen will ist mein outlook 2002 (oder zumindest den persönlichen ordner mit mails, adressen und ordnern) auf den neuen pc zu fummeln.

    habe es erst mit exportieren versucht. konnte ich aber am neuen pc nicht wieder erstellen.

    dann habe ich eine sicherungskopie mit dem backupprogramm erstellt. wie genau ich das nun am neuen ort wieder ins outlook bringe ist mir nicht so klar, funzt jedenfalls nicht.

    es ist doch richtig, dass ich grundsätzlich am neuen pc erstmal outlook 2002 frisch von der cd installiert habe, oder?

    wie bloss kriege ich meine daten des alten pcs nun ins outlook aufm neuen pc?

    kurz vor dem verzweifeln,
    fussel
     
  3. Such nach einer Datei mit dem Namen outlook.pst, so heißt die Datendatei normalerweise. Ansonsten such einfach nach *.pst, aber auch versteckte Ordner durchsuchen lassen, sonst findest du sie evtl. nicht.
    Diese Datei kopierst du auf den neuen Rechner an die Stelle, wo Outlook dort die Datei outlook.pst erstellt hat und überschreibst sie einfach damit.
    Du kannst auch einfach die outlook.pst auf dem neuen Rechner löschen, die alte pst an irgendeinen Ort kopieren und beim nächsten Start von Outlook musst du dann diesen Ort angeben, damit Outlook ab diesem Zeitpunkt die alte pst-Datei als default verwendet.

    Dann hast du alles außer deinen Mailkonten auf deinem neuen Rechner, die Mailkonten kannst du aber ja per Hand wieder einrichten.
     
  4. klicke ich aufm neuen pc im outlook auf daten importieren, dann finde ich die kopierte date und gehe dann so vor:

    importieren/eportieren
    importieren aus anderen dateien
    zu importierender dateityp - persönliche ordnerdatei .pst
    zu importierende datei - durchsuchen - outlook sicherung .pst
    ordner aus dem sie importieren wollen - persönliche ordner
    fertigstellen

    aber am ende passiert nix, es ist höchstens ein zweiter leerer persönlicher ordner (+gelöschte objekte ordner) in der ordnerliste
     
  5. Ich habe ja auch nicht von importieren geredet, sondern von ersetzen.
    Da du auch schon wieder von outlook sicherung redest, hast du mein Posting eben nicht wirklich aufmerksam gelesen.
    Aber egal, benenn die outlook sicherung.pst (wenn dies denn wirklich eine Sicherung einer alten outlook.pst ist und nicht irgendeine Karteileiche) einfach um in outlook.pst und ersetze damit die bereits auf dem neuen Rechner vorhandene outlook.pst
     
  6. tschuldige, dass ich so begriffststutzig bin, aber ich fürchte ich bin etwas verwirrt...

    wo und wie finde ich die bereits existierende outlook.pst datei die ich dann ersetzen soll?
     
  7. es funzt, es funzt, es funzt

    keine ahnung warum aber plötzlich hats geklappt

    nun möchte ich mich endlich einmal bei allen wintotal-benutzern bedanken. kein computerforum hat mir bisher so schnell und so gut geholfen. in anderen foren wird man leider als neuling immer mal wieder (wegen seiner blöden fragen) angeraunzt.

    gruss und danke
    fussel
     
  8. Freut mich, daß es geklappt hat. ;)
     
Die Seite wird geladen...

1. Speichern / 2. Kopieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Mitteilungen kopieren /speichern Windows XP Forum 20. Jan. 2010
Mitteilungen kopieren /speichern Windows XP Forum 18. Jan. 2010
(Excel) Speichern verbieten / HTML-Code kopieren Microsoft Office Suite 1. März 2005
CorelDraw übernimmt nicht mehr den Namen der Datei beim Abspeichern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Juni 2015
Speichern unter trotz Adminrechten nicht möglich Windows 7 Forum 1. Mai 2015