1 System 2 Installationen 1 Lizenz?

Dieses Thema 1 System 2 Installationen 1 Lizenz? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Keeeks, 9. März 2005.

Thema: 1 System 2 Installationen 1 Lizenz? Aufgrund häufiger probleme mit dem Rechner möchte ich gern Arbeit und Vergnügen trennen. Sprich ich möchte eine...

  1. Aufgrund häufiger probleme mit dem Rechner möchte ich gern Arbeit und Vergnügen trennen.
    Sprich ich möchte eine Installation WXP+SP2 für alles rund um die Arbeit und eine für Spiele und sonstige Programme etc.

    Lässt sich etwas derartiges mit einer Windows-Lizenz realisieren?
    Und wie sieht es mit MS Office XP aus? Dort auch?

    THX ;)

    edit:
    Meckert MS wenn ich 2mal von einer Lizenz installiere, Updates fahre etc???
    Ich erinnere mich dunkel, dass man den Registrierungs-File von Office sichern kann...somit ja auch übertragen oder?
     
  2. Das wäre ein klarer Verstoss gegen das Lizenzabkommen.
    Es spielt KEINE Rolle, ob Du auf einem Rechner 20 XP Installationen hast, oder auf 20 Rechner jeweils eine Installation. Die Anzahl der Installationen muss der Anzahl der Lizenzen entsprechen.

    Gruß
    Sven
     
  3. schade, pech...dann muss ich mir was anderes überlegen...

    THX
     
  4. Moin,

    ich habe von Microsoft zwar andere Informationen, aber lassen wir das erst einmal so stehen.

    Vorschlag:
    Mach ein Image von deinem jetzigen System und installiere dann Windows ein zweites Mal als Multi-Boot.
    Meine Erfahrungen haben gezeigt dass die zweite Installation gar nicht aktiviert werden will. Scheinbar wird die Aktivierung mit der ersten Installation abgeglichen.
    Sollte es bei dir nicht so sein, war es bei mir wohl nur Zufall und du kannst dann immer noch dein Image zurück spielen und hast dein System, wie es jetzt ist.
    Wie sagt man doch immer: Versuch macht kluch.
     
  5. Wie sieht es denn mit zwei separaten Festplatten im Wechselrahmen aus? Dann läuft auch immer nur eine Lizenz auf dem gleichen PC. Ein Wechsel zu einem anderen PC ist auf Grund unterschiedlicher Hardware nicht (oder nur erschwert) möglich.
     
  6. So laufen auch keien 2 Lizenzen parallel!
    Ich boote immer nur einmal Windows...
    Das war ja mein Ansatz, dass eh nur eines benutzt werden kann...
     
  7. Also laut meinen Infos von MS (darüber gab es auch mal einen Thread, den ich aber gerade nicht finde), darf man Windows XP zweimal installieren, aber nicht beide Installationen gleichzeitig nutzen.
    Damals ging es darum, dass jemand einen Desktop und einen Laptop hatte. Darauf hin sagte MS, dass dies möglich sei. Allerdings gab es keine wirklich klare Aussage darüber, wie man seine Daten abgleichen soll, wenn Windows nur einmal laufen darf.
    Mal sagte MS dass dies doch möglich sei und mal hieß es wieder, dass man die Daten eben brennen oder mit einem anderen Speichermedium übertragen muss, weil Windows eben nur einmal laufen darf.
     
  8. hp
    hp
    das was du meinst ist bei gewissen office versionen zulässig, muß aber dann extra in der eula so festgelegt sein. für windows selber wäre mir das neu. wenn man ein xp von einem auf einen anderen pc überträgt, muß laut ms das xp vom ursprungsrechner entfernt werden, der neue rechner muß dann das installierte xp auch aktivieren ...

    greetz

    hugo
     
  9. Wenn aber wie angenommen XP als System auf zwei separate Festplatten installiert wird, von denen jeweils nur eine, ausschließlich im gleichen PC zum Einsatz kommt, ist doch damit das zweite XP wie vorgeschrieben entfernt worden. Eine nicht eingebaute Festplatte stellt doch keinen funktionsfähigen PC dar, oder doch :-\ ? Die Programme können doch unabhängig davon auf eine fest eingebaute Festplatte, welche permanent im PC bleibt, installiert werden, welches dann auch der jeweiligen EULA entspricht. Das ist doch dann nur eine Frage der Organisation des Systems.
     
  10. Aufgrund einiger Probleme mitmeinem Rechner in der Vergangenheit, habe ich mir angewöhnt XP auf meinem einem Rechner 2x, also als Dualboot auf 2 Partitionen zu installieren. Habe das schon Aufgrund Plattenwechsels 3x wiederholt und per Telefon/Internet aktiviert und gab keine Probleme.  Zwar gings dann mal per Inet nicht aber über Telefon und Livekontakt ;) gabs keine Probls
     
Die Seite wird geladen...

1 System 2 Installationen 1 Lizenz? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemwiederherstellungspunkte anderer Windowsinstallationen verwenden? Windows XP Forum 7. Feb. 2006
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016
Wie kann ich mehrere Betriebssysteme auf eine HD bringen? Windows 10 Forum 21. Juni 2016
Festplatte bremst das System aus? Windows 10 Forum 19. Juni 2016