10-15 Sekündiges warten bis Dateien kommen

Dieses Thema 10-15 Sekündiges warten bis Dateien kommen im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von q-rios, 3. Jan. 2006.

Thema: 10-15 Sekündiges warten bis Dateien kommen Ein Problem ist es in dem Sinne nicht aber es nervt mich einfach nur, dass ich immer so 10-15 sek warten muss bis...

  1. Ein Problem ist es in dem Sinne nicht aber es nervt mich einfach nur, dass ich immer so 10-15 sek warten muss bis die Dateien aufgelistet werden von meinem Netzlaufwerk.

    Ich hab auf dem Server Festplatte ausschalten usw alles rausgemacht, nur den Bildschirmschoner drin gelassen.

    Was kann ich dagegen tun, es nervt halt tierisch.

    Btw. Win 2003
     
  2. Scheint ein DNS Problem zu sein. Steht was im Eventlog?
     
  3. Also gleich mal gschwind, auf anderen Rechnern besteht das Problem nicht.

    Was ich aber im Eventlog gesehen habe ist das:

    R-02 ist mein Rechner

    Ich kann damit nicht so recht was anfangen
     
  4. Nimm ihn aus der Domäne und füg ihn neu hinzu.
     
  5. Werd ich nachher mal machen, ich meld mich dann wieder
     
  6. Danke geht wieder einwandfrei : )