10 Filme auf eine DVD ...

  • #1
A

ali1710

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, mehrere Filme auf eine DVD zu brennen, OHNE größere Einschränkungen in der Qualität?

Es ist mir schon klar, dass in den meisten Fällen bereits die Kopie eines Films durch die Komprimierung Verluste mit sich bringt.
Aber, wenn ich dann höre, dass man bis zu 10 Filme auf eine DVD brennen könnte, frage ich mich, wie man das anstellen muss, damit zumindest TV-Qualität dabei heraus kommt.
Ein Versuch über Nero Recode mit etwa 7 Std. Filmmaterial brachte grausige Ergebnisse (bezüglich der Qualität - es war kaum noch was zu erkennen).

Könnt ihr mir in der Frage weiter helfen?
Beste Grüße, Ali
 
  • #2
Das DivX Format bietet sich da an, vorausgesetzt der DVD Player kann DivX abspielen.

Eddie
 
  • #3
... DivX kann er leider nicht ...

Eine andere Idee?
 
  • #4
MVCD vielleicht noch, aber die Quali willst du dir nicht wirklich geben, oder?
 
  • #5
müsste ich mich mal schlau machen ...

Aber, es sollte schon TV-Quali sein, sonst könnte ich ja bei VHS-Kassetten bleiben.
 
Thema:

10 Filme auf eine DVD ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben