10 gb vista partition?

  • #1
7

7er

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hallo ich habe eine frage zu windows 7 wenn mann es kaufen kann will ich es auch kaufen und dann installieren aber vorher hab ich noch eine frage:ich möchte wenn ich 7 habe vista entfernen und jetzt die frage:mein system hat eine 10 gb große partition für was auch immer kann ich sie ruhig löschen oder kann 7 sie gebrauchen?
 
  • #2
hab auch ein bild:
 
  • #3
Hattest du mal Linux drauf???
 
  • #4
oder ist das vll eine Recovery-Partition deines Notebookherstellers? Ich kenne das von HP Notebooks, die haben kaum noch CDs/DVDs im Lieferumfang... fast nurnoch Recoverypartitionen... allerdings hat mein FujitsuNotebook das nicht.

aber die sollte man eig. unter Windows gar nicht sehen, außer du benutzt ein Programm wie "PartitionMagic"
 
  • #5
Also ich würde an deiner Stelle Windows 7 auf die nicht genutzten 10gb installieren. Dann kannst du von der Vista und der Daten Partition noch Daten rüberziehen die du evtl. noch brauchst oder falls was schief geht bei der Windows 7 installation hast du immernoch Vista.
Dann wenn alles mal klappt, kannst du Vista löschen und den freien Speicherplatz Windows 7 oder den Daten zuweisen mit einem Partitionsmanager ;)
 
  • #6
ok,danke dann lösche ich sie sobald ich vista nicht mehr hab! :idea:
 
  • #7
win 7 auf 10gb? wird knapp
 
  • #9
Marius schrieb:
win 7 auf 10gb? wird knapp
Das hängt von zwei Faktoren ab:
  1. 32-bit oder 64-bit ? 64-bit belegt deutlich mehr Speicherplatz - da werden 10 Gb kaum reichen
  2. Installierter RAM: Bei der Erst-Installation wird ja eine Auslagerungsdatei (pagefil.sys) und eine Ruhezustandsdatei (hiberfil.sys) angelegt. Und die Auslagerungsdatei ist erst mal 1,25 mal so groß wie der installierte RAM.

Hat man also 4 Gb RAM, dann kommen schon mal 5 Gb Auslagerungsdatei hinzu. Dazu die Ruhezustandsdatei und etwa 5,5 Gb für Windows 7 32-bit.
Bei 1 Gb RAM sind es halt nur 1,25 Gb für die Auslagerungsdatei - dann sollte es mit der 10 Gb Partition klappen - bei Windows 7 32-bit.
 
  • #10
wenn die 10gb anderweitig benötigt werden kann man die
mit Partition Wizard Home Edition 4.0
ist kostenfrei, läuft bei mir unter 64 bit
Sprache Englisch, denke aber verständlich
ändern/löschen/einer anderen partition zuschieben

ich hatte bei der erstinstallation von win7 (war vorher vista) auch plötzlich
undefinierte partitionen. mit der bootdvd habe ich die zwar auch wegbekommen.
einfacher ist es mit o.a. tool
 
Thema:

10 gb vista partition?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben