10 Mbit Kabel über ISDN Leitung?

Dieses Thema 10 Mbit Kabel über ISDN Leitung? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Jürgen_E, 9. Dez. 2006.

Thema: 10 Mbit Kabel über ISDN Leitung? Hallo, ich möchte gern eine 10 Mbit Leitung vom Keller in den 1. Stock legen. Im Keller ist meine ISDN Anlage und...

  1. Hallo,

    ich möchte gern eine 10 Mbit Leitung vom Keller in den 1. Stock legen. Im Keller ist meine ISDN Anlage und deswegen ist schon ein ISDN Kabel da. Ich hab also schon im Keller und im 1. Stock die Kabel auf den Pins 1,2,3,6 mit 1a,1b,2a,2b belegt. Bei der Belgung im Keller bin ich mir sicher da es ein Fernmeldkabel ist. Im ersten Stock habe ich ein Kabel mit zwei weiße, ein gelben und einen braunen Draht, jetzt muss ich noch dazusagen, dass im 1. Stock ein Kabel mit 10 Adern heraus kommt, 2 fürs telefon, zwei für die Glocke, eben die 4 beschriebenen und noch zwei schwarze. Wenn ich jetzt im Keller einen Router an die Buchse anschließe und anschließend im 1. Stock einen PC, zeigt der mir an 10Mbit und eingeschränkte Konnektivität.
    Weiß vielleicht irgendjemand eine Erklärung dafür und einen Lösungsvorschlag oder funktioniert das einfach nicht weiß ich mir da jetzt eingebildet habe.
    Vielen Dank schon mal für die Antworten.

    MfG
    Jürgen
     
  2. Mit den 10 MBit musst Du leben da das Kabel innendrin nicht verseilt, geschweige abgeschirmt ist.
    Habe dieses Problem auch obwohl ich verseiltes habe aber die Abschirm fehlt und ausserdem die anderen Anschlüsse im Kabel das Datensignal stören. Bleibt Dir nichts übrig als die Netzwerkarte im PC auf 10Mbit einzustellen, nicht auf automatisch lassen.
    Gruss
    Harry
     
  3. Danke mal für die Antwort.
    Also mit den 10Mbit könnte ich leben, hab ja eh nur DSL dann auf der Leitung, aber ich bringe keine Verbindung zustande.
    Ich habe z.B. im Keller meinen Router, Gigaset SE105 und im 1. Stock meine PC angehäng. Dann leuchtet beim Router das Licht für Link/Act aber bei Speed leichtet die Diode nicht. Habe ich vielleicht die Kabel verkehrt angschlossen, oder das Kabel insgesamt zu schlecht dass es einfach nicht funktioniert. Bei Netzewerkkarte habe ich auch schon probiert unter erweiterten Einstellungen den Speed & Dublex und WOL Speed auf 10Mbit zu setzen, hilft aber nicht, ständig nur einschränkte konnektivität.

    MfG
    Jürgen
     
  4. Schließ jeweils an 1 Paar auf der einen Seite eine Batterie und auf der anderen ein Messinstrument an. So kannst Du überprüfen, ob der Anschluss unten/oben 1:1 übereinstimmt, das muss er nämlich.
     
Die Seite wird geladen...

10 Mbit Kabel über ISDN Leitung? - Ähnliche Themen

Forum Datum
100MBit LAN Kabel - alle Adern benötigt? Netzwerk 19. Aug. 2009
LAN verbindung mit Telefonkabel erstellen!? Nur 10mbit warum? Netzwerk 1. Apr. 2009
nur 6 MBit/s bei WLAN, aber 20 MBit/s über Kabel Netzwerk 9. Nov. 2008
Keine 100Mbit Firewalls & Virenscanner 5. Nov. 2011
Übertragungsrate 100MBit/s? Firewalls & Virenscanner 16. Okt. 2010