10 Mbit oder 100 Mbit Verbindung

Dieses Thema 10 Mbit oder 100 Mbit Verbindung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von smarthy, 20. Nov. 2002.

Thema: 10 Mbit oder 100 Mbit Verbindung Hallo, gibt es irgendwie eine Möglichkeit zu überprüfen mit welcher Verbindung zwei PC`s verbunden sind ? Habe zwei...

  1. Hallo,

    gibt es irgendwie eine Möglichkeit zu überprüfen mit welcher Verbindung zwei PC`s verbunden sind ? Habe zwei PC`s mit 10/100 Netzwerkkarte mit einem Cross- OverKabel verbunden und möchte nun sehen wie die Gewschwindigkeit ist.

    Vielen Dank

    smarthy
     
  2. Erste möglichkeit auf die verbindungsmonitore in der Taskleiste klicken.
    Sollten die nicht da sein, in den Netzwerkverbindungen rechtsklick auf deine Lanverbindung und bei Status nachsehen.


    Gruss Andreas M.
     
  3. @Andreas:
    Das funktioniert aber nur bei W2k oder XP - unter 9x oder ME bzw. auch unter NT gibts die Verbindungsmonitore noch nicht :(


    @smarthy:
    Welches BS verwendest du denn ?


    Cheers,
    Joshua
     
  4. Hallo,

    ich habe w2k und win 98 SE auf den Rechnern.

    Bei w2k habe ich es gefunden aber bei win98 SE suche ich noch.

    smarthy
     
  5. Wie schon geschrieben, bei Win98 wirst du das nicht finden, weil es dort nicht vorhanden ist.

    Lad dir doch mal Dr.TCP aus dem Netz und mach mal nen Benchmark....

    Cheers,
    Joshua
     
  6. wenn an einem ende ne Win2k kiste sitz die 100 MBit anzeigt dann musst du bei win98 nimmer schaun...
     
  7. Stimmt eigentlich ;-)
    Hatte irgendwie überlesen, das er Cross-Over-Kabel verwendet.....

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Hy

    vielen Dank für die schnelle Info.
    Habt mir super geholfen.

    smarthy
     
Die Seite wird geladen...

10 Mbit oder 100 Mbit Verbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine 100Mbit Firewalls & Virenscanner 5. Nov. 2011
Übertragungsrate 100MBit/s? Firewalls & Virenscanner 16. Okt. 2010
geringe Verbindung trotz MBit Leitung Windows XP Forum 16. Feb. 2010
WLAN N mit 300 Mbit/s Netzwerk 14. Dez. 2009
VDSL 50 MBit optimal einstellen..wie? Sonstiges rund ums Internet 31. Aug. 2009