10 Rechner synchronisieren

  • #1
G

generalofdeath

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey ho@ all.

Habe vor auf der Firma etwa 10x WinXP zu vernetzen.
Es sind CNC Maschinen, wo alle CNC Programme gespichert werden sollen.

An den Maschinen gibts kein Internet.
Die PC's waren auch noch nie in einem Netzwerk.

Mein Ziel ist es, alle zu vernetzen, (Laptop ist bestellt) und von jedem Rechner einen Ordner auf dem Laptop synchronisieren.
Es werden im Laufe eines Arbeitstages auch neue CNC Programme erstellt an den Maschinen. Die sollten natürlich alle auf den Laptop synchronisiert werden. Vielleicht automatisiert??

Am besten, alle in einem Ordner wenn das möglich ist?
Das vernetzen stellt kein Problem dar, aber leider die synchronisierung.

Welches Programm wäre für mein Vorhaben am besten?

Hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt mir etwas helfen.

mfg
generalofdeath

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Die Lösung wäre vieleicht ein Fileserver bzw. ein 0815-freigegebener Ordner im Netzwerk auf den alle Workstations Ihre Dateien speichern?

Ansonsten entweder ein paar Batch-Files schreiben und entsprechend in den Task legen.
Gibt auch ein paar Kopierprogramme mit und ohne grafische Oberfläche. Teils kostenlos, teils sehr günstig. (googlen!)
 
  • #3
generalofdeath schrieb:
Welches Programm wäre für mein Vorhaben am besten?

schau mal hier nach. oder wie schon erwähnt per skript über xcopy oder robocopy. eine möglichkeit wäre noch der aktenkoffer bzw. über offline-dateien zu synchronisieren ...

greetz

hugo
 
Thema:

10 Rechner synchronisieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben