100% CPU Auslastung direkt nach Systemstart

  • #1
S

stressor

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem (MS Windows 200o Professional SP4):

meine CPU Auslastung liegt bereits sofort nach dem Systemstart bei 100%.

Ich habe noch kein Programm gestartet. Woran liegt das, bzw. wie kann ich dieses
Problem beheben. Nach Viren habe ich auch schon mit dem Programm von Grisoft (AVG)
Suchen lassen. Kein Virus gefunden.

An dem System habe ich nichts verändert, sprich weder Hard- und Software installiert bzw. deinstalliert.

Für Eure Hilfreichen Tips bedanke ich mich im voraus !

stressor
 
  • #2
Es werden halt die diversen Dienste gestartet, die Windows benötigt und das führt zu dieser hohen Auslastung. Ändern kann man nicht viel, nur ggfs. unnötige Dienste deaktivieren. Doch wird das an dem Tatbestand nichts grundsätzliches ändern.

Gruß
Kurt Körner
 
  • #3
aber dieses Problem hatte ich vorher nicht.

Wie kannes sein, dass die CPU Auslastung auf einmal konstant 100% beträgt ?

Die Auslastung bleibt bei den 100%, d.h. sie fällt nicht im geringsten ab.
 
  • #4
Dann hilft vielleicht eine Systemwiederherstellung mir letzt funktionierenden Konfiguration. Von alleine passiert so etwas nicht, es sei denn es ist ein Wurm oder ein Virus im System.

Gruß
Kurt Körner
 
  • #5
Hi,

ist denn bekannt welcher Virus / Wurm dies verursacht,
oder gibt es da 1000 mögliche Kandidaten ?

Ist ein spezielles (Freeware) Anti-Viren Programm zu empfehlen, denn wie gesagt, AVG von GriSoft fand nix.

Und das ein Virus diese Auslastung verursacht finde ich am wahrscheinlichsten...

Vielen Dank

stressor
 
  • #6
Warum schaust Du nicht erst einmal nach, welcher Task die Auslastung verursacht?

Eddie
 
  • #7
woran sehe ich denn welcher TASK genau diese Auslastung verursacht ?

Es werden mir ja nur die ausgeführten Tasks angezeigt, aber nicht wer wieviel Prozent genau braucht.
- bzw. ich erkenne das nicht.

gibt es da eine Einstellung für ?
 
  • #8
Da wir von NT basierten Windowsversionen reden, irrst Du.
Der Taskmanager zeigt Dir ohne weitere Konfiguration an, welcher Task wieviel CPU Last verursacht.
Alternativ kannste Dir auch mal den Process Explorer bei ansehen.

Eddie
 
  • #9
hi nochmal,

hier die rückmeldung:

es war ein wurm der den fehler verursachte und die auslastung in die höhe trieb.
habe die remove-tools von bitdefender übers system gejagt und jetzt ist
wieder alles im grünen bereich.

merci

stressor
 
Thema:

100% CPU Auslastung direkt nach Systemstart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben