100% CPU Auslastung direkt nach Systemstart

Dieses Thema 100% CPU Auslastung direkt nach Systemstart im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von stressor, 1. Dez. 2005.

Thema: 100% CPU Auslastung direkt nach Systemstart Hallo, ich habe folgendes Problem (MS Windows 200o Professional SP4): meine CPU Auslastung liegt bereits sofort...

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem (MS Windows 200o Professional SP4):

    meine CPU Auslastung liegt bereits sofort nach dem Systemstart bei 100%.

    Ich habe noch kein Programm gestartet. Woran liegt das, bzw. wie kann ich dieses
    Problem beheben. Nach Viren habe ich auch schon mit dem Programm von Grisoft (AVG)
    Suchen lassen. Kein Virus gefunden.

    An dem System habe ich nichts verändert, sprich weder Hard- und Software installiert bzw. deinstalliert.

    Für Eure Hilfreichen Tips bedanke ich mich im voraus !

    stressor
     
  2. Es werden halt die diversen Dienste gestartet, die Windows benötigt und das führt zu dieser hohen Auslastung. Ändern kann man nicht viel, nur ggfs. unnötige Dienste deaktivieren. Doch wird das an dem Tatbestand nichts grundsätzliches ändern.

    Gruß
    Kurt Körner
     
  3. aber dieses Problem hatte ich vorher nicht.

    Wie kannes sein, dass die CPU Auslastung auf einmal konstant 100% beträgt ?

    Die Auslastung bleibt bei den 100%, d.h. sie fällt nicht im geringsten ab.
     
  4. Dann hilft vielleicht eine Systemwiederherstellung mir letzt funktionierenden Konfiguration. Von alleine passiert so etwas nicht, es sei denn es ist ein Wurm oder ein Virus im System.

    Gruß
    Kurt Körner
     
  5. Hi,

    ist denn bekannt welcher Virus / Wurm dies verursacht,
    oder gibt es da 1000 mögliche Kandidaten ?

    Ist ein spezielles (Freeware) Anti-Viren Programm zu empfehlen, denn wie gesagt, AVG von GriSoft fand nix.

    Und das ein Virus diese Auslastung verursacht finde ich am wahrscheinlichsten...

    Vielen Dank

    stressor
     
  6. Warum schaust Du nicht erst einmal nach, welcher Task die Auslastung verursacht?

    Eddie
     
  7. woran sehe ich denn welcher TASK genau diese Auslastung verursacht ?

    Es werden mir ja nur die ausgeführten Tasks angezeigt, aber nicht wer wieviel Prozent genau braucht.
    - bzw. ich erkenne das nicht.

    gibt es da eine Einstellung für ?
     
  8. Da wir von NT basierten Windowsversionen reden, irrst Du.
    Der Taskmanager zeigt Dir ohne weitere Konfiguration an, welcher Task wieviel CPU Last verursacht.
    Alternativ kannste Dir auch mal den Process Explorer bei www.sysinternals.com ansehen.

    Eddie
     
  9. hi nochmal,

    hier die rückmeldung:

    es war ein wurm der den fehler verursachte und die auslastung in die höhe trieb.
    habe die remove-tools von bitdefender übers system gejagt und jetzt ist
    wieder alles im grünen bereich.

    merci

    stressor
     
Die Seite wird geladen...

100% CPU Auslastung direkt nach Systemstart - Ähnliche Themen

Forum Datum
CPU Auslastung 100% Windows 7 Forum 5. Okt. 2011
CPU Auslastung bei 100% Windows 7 Forum 9. Juli 2013
CPU Auslastung dauerhaft bei 100% Windows XP Forum 28. Jan. 2011
100% CPU-Auslastung bei manchen Seiten - wie ausfindig machen? Web-Browser 27. Juni 2008
CPU-Auslastung 100% und Graphik ruckelt schon bei niedriger Last Windows XP Forum 3. Apr. 2008