100 % Explorer auslastung

Dieses Thema 100 % Explorer auslastung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Stechus Kaktus, 1. Sep. 2004.

Thema: 100 % Explorer auslastung hoi junX. hab nen ganz dickes problem. wenn ich meinen pc mal für 2 std oder mehr, ist eigentlich immer...

  1. hoi junX. hab nen ganz dickes problem. wenn ich meinen pc mal für 2 std oder mehr, ist eigentlich immer umterschiedlich kann auch schon nach einer halben std sein, nicht anpacke, hab ich eine Explorer auslastung von 99 % und kann an meinem pc nichts mehr machen. ich muss dann immer neu starten dann ist das wieder weg?! ich bin ratlos und hab abzulut keine ahnung wieso das so ist. würd euch gerne nen pic von meinem taskmanager schicken... hab aber kein blassen schimmer wie das hier geht...!!! plz help...
     
  2. für den screenshot schlage ich dir folgendes vor:

    du lädst dir das programm irfan view runter und installierst es. dann machst du einen screenshot mit der taste druck (sollte neben scroll lock bzw. rollen sein) während dein taskmanager offen ist und die 100% auslastung anzeigt. danach versuchst du, wenn es noch geht, irfan view aufzurufen (idealerweise startest du das noch vor der 100%igen auslastung) und mittels strg+v kannst du einfach den screenshot reinkopieren.
    dann nur noch speichern und du hast deinen screenshot, den du hier reinstellen kannst.

    wäre halt interessant zu wissen, welcher prozess die 100% auslastung produziert.
     
  3. die sreecnshts hab ich, wie bekomme ich die hier eingefügt, warschenlich muss man bei dem board die bilder bereits im netz haben. hab aber norgends webspace, kann ein admin die hochladen?
     
  4. dann schick sie mir, ich lad sie hoch und schick dir den link.

    schreib mir ne PN und ich schick dir meine e-mail addresse. oder du gehst auf meine seite ;).
     
  5. Häää ,

    kann mir mal jemand verraten, wie man eine Exporere oder Brauser Auslastung feststellen kann ?

    Wenn ich auf Datei --> Eigenschaften gehe, dann habe ich hier in der Ersten Zeile stehen Exporer Auslastung 100 % .

    Mein System ist aber ganz stabiel im Moment und meine Internet anbindung ok!


    ???

    G.

    Slaus
     
  6. dann mach mal einen rechtsklick auf die taskleiste und wähl den task manager aus.
    danach klickst du auf prozessliste und dann auf die spalte CPU. damit sortierst du die prozesse nach ihrer cpu-zeit. dann siehst du welcher prozess gerade am meisten prozessorzeit benötigt.
    so stellt man eben fest, welcher prozess 100% verbraucht (wenn denn überhaupt einer soviel braucht).
     
  7. stinkt ganz stark nach virus

    mfg
     
  8. ich würd sicherheitshalber noch mal eine firewall installieren, die sämtliche nicht ausdrücklich erlaubten anwendungen daran hindert, verbindungen ins netz aufzubauen.
    dann mal einen virenscanner drauf und den rechner vom netz und scannen...
     
  9. also, ich hab stinger drauf gemacht, norton firewall und anti virus drüber laufen lassen, mein os neu installiert (vorher nicht formatiert einfahc beim booten ,,R'' gedrückt) und... immer noch das selbe, wenn ich nicht am pc bin und den einfahc nur laufen lass ist nichts, wenn ich aber dann zb in irgendeinen ordner gehe hab ich eine 100% CPU auslastung und unter prozesse steht an erster stelle mein explorer.exe mit 99 %.. (operator könntest du die biler bidde hier einfügen? hab keine ahnung wi eman das macht !!! Thx schonmal
     
  10. also ich würde mal so sagen

    reperieren hilft nix... wenn dann musst du win neu installn... dann sofort nod32 als virenscanner ...www.nod32.de und dann als firewall sygate www.sygate.de installn

    dann kann dir gar nix mehr passieren

    aja ... sichere vorher die wichtigen daten mails ec.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

100 % Explorer auslastung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Periodische CPU-Auslastung der explorer.exe Windows XP Forum 16. Jan. 2008
Explorer.exe 99% CPU-Auslastung u.a. Windows XP Forum 17. März 2006
99% CPU Auslastung durch explorer.exe Windows XP Forum 4. Juli 2005
explorer.exe -> 99% Prozessorauslastung Windows XP Forum 4. Dez. 2004
i-explorer verursacht 100% sys-auslastung und .dat-dateien... Sonstiges rund ums Internet 24. Aug. 2004