100 % Explorer auslastung

  • #1
S

Stechus Kaktus

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hoi junX. hab nen ganz dickes problem. wenn ich meinen pc mal für 2 std oder mehr, ist eigentlich immer umterschiedlich kann auch schon nach einer halben std sein, nicht anpacke, hab ich eine Explorer auslastung von 99 % und kann an meinem pc nichts mehr machen. ich muss dann immer neu starten dann ist das wieder weg?! ich bin ratlos und hab abzulut keine ahnung wieso das so ist. würd euch gerne nen pic von meinem taskmanager schicken... hab aber kein blassen schimmer wie das hier geht...!!! plz help...
 
  • #2
für den screenshot schlage ich dir folgendes vor:

du lädst dir das programm irfan view runter und installierst es. dann machst du einen screenshot mit der taste druck (sollte neben scroll lock bzw. rollen sein) während dein taskmanager offen ist und die 100% auslastung anzeigt. danach versuchst du, wenn es noch geht, irfan view aufzurufen (idealerweise startest du das noch vor der 100%igen auslastung) und mittels strg+v kannst du einfach den screenshot reinkopieren.
dann nur noch speichern und du hast deinen screenshot, den du hier reinstellen kannst.

wäre halt interessant zu wissen, welcher prozess die 100% auslastung produziert.
 
  • #3
die sreecnshts hab ich, wie bekomme ich die hier eingefügt, warschenlich muss man bei dem board die bilder bereits im netz haben. hab aber norgends webspace, kann ein admin die hochladen?
 
  • #4
dann schick sie mir, ich lad sie hoch und schick dir den link.

schreib mir ne PN und ich schick dir meine e-mail addresse. oder du gehst auf meine seite ;).
 
  • #5
Häää ,

kann mir mal jemand verraten, wie man eine Exporere oder Brauser Auslastung feststellen kann ?

Wenn ich auf Datei --> Eigenschaften gehe, dann habe ich hier in der Ersten Zeile stehen Exporer Auslastung 100 % .

Mein System ist aber ganz stabiel im Moment und meine Internet anbindung ok!


???

G.

Slaus
 
  • #6
dann mach mal einen rechtsklick auf die taskleiste und wähl den task manager aus.
danach klickst du auf prozessliste und dann auf die spalte CPU. damit sortierst du die prozesse nach ihrer cpu-zeit. dann siehst du welcher prozess gerade am meisten prozessorzeit benötigt.
so stellt man eben fest, welcher prozess 100% verbraucht (wenn denn überhaupt einer soviel braucht).
 
  • #7
stinkt ganz stark nach virus

mfg
 
  • #8
ich würd sicherheitshalber noch mal eine firewall installieren, die sämtliche nicht ausdrücklich erlaubten anwendungen daran hindert, verbindungen ins netz aufzubauen.
dann mal einen virenscanner drauf und den rechner vom netz und scannen...
 
  • #9
also, ich hab stinger drauf gemacht, norton firewall und anti virus drüber laufen lassen, mein os neu installiert (vorher nicht formatiert einfahc beim booten ,,R'' gedrückt) und... immer noch das selbe, wenn ich nicht am pc bin und den einfahc nur laufen lass ist nichts, wenn ich aber dann zb in irgendeinen ordner gehe hab ich eine 100% CPU auslastung und unter prozesse steht an erster stelle mein explorer.exe mit 99 %.. (operator könntest du die biler bidde hier einfügen? hab keine ahnung wi eman das macht !!! Thx schonmal
 
  • #10
also ich würde mal so sagen

reperieren hilft nix... wenn dann musst du win neu installn... dann sofort nod32 als virenscanner ... und dann als firewall sygate installn

dann kann dir gar nix mehr passieren

aja ... sichere vorher die wichtigen daten mails ec.

mfg
 
  • #11
  • #12
was an der aussage verkehrt?
 
  • #13
Stechus schrieb:
was an der aussage verkehrt?
Ja das größte Sicherheitsrisiko sitzt 60 cm vorm Bildschirm !!! ;) ;) ;)
Gruß Uwe
 
  • #14
Stechus schrieb:
was an der aussage verkehrt?

Das es nicht damit getan ist, einfach nur eine Anti-Viren.Software und eine Firewall zu installieren.
Die Software muss auch regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht werden.

Man sollte auch das allgemeine Benutzerverhalten anpassen.
z.B. Mailanhänge die nicht erwünscht sind einfach löschen und nicht aus Neugier öffnen.

Für die alltäglichen Arbeiten und das Surfen im Inet sollte man sich ein Konto einrichten das keine Administratorrechte hat.
Voraussetzung ist das Dateisystem NTFS.

Einen Browser benutzen der nicht ActiveX unterstützt.

Seinen EMail-Client so einrichten das er keine HTML-Mails öffnen kann bzw. die Sicherheitsrichtlinien so einstellen das HTML-Mails keine Scripte ausführen können.

Sein System immer auf den aktuellen Patchstand halten.

Nicht benötigte Dienste deaktivieren, besser als eine Softwarefirewall.

Sich über aktuelle Sicherheitslücken, Viren und so informieren.

usw.....

Sich Gedanken über die Anschaffung einer Image-Software zu machen.
Dadurch kann man sein System in kürzester Zeit wiederherstellen.
 
  • #15
hier die bilder:

Clipboard01.jpg



Clipboard02.jpg
 
  • #16
Es ist ja sehr schön das jetzt riesige Bilder in diesem Thread sind.
Aber was sollen die uns im speziellen sagen.

Da ich nicht weiss was auf deinem Rechner läuft und eventuell die Explorer.exe hochpuscht, wäre es vllt vom Vorteil wenn Du mal bitte ein Logfile von HiJackThis hier reinpostest.

Vllt kann dort der ein oder andere etwas Verdächtiges feststellen.

 
  • #18
das ist einfach ... gut ^^. ich danke dir jetzt shconmal weil das genau mein problem ist
 
Thema:

100 % Explorer auslastung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben