100 MB große Partition

Dieses Thema 100 MB große Partition im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Andraf, 21. Dez. 2009.

Thema: 100 MB große Partition Hallo Beim installieren von Win 7 wird eine 100 MB große Partition (Systempatition) erstellt. Kann mir jemand den...

  1. Hallo
    Beim installieren von Win 7 wird eine 100 MB große Partition (Systempatition) erstellt. Kann mir jemand den Sinn und Zweck dieser Partition erklären?
    Das Problem dabei ist, dass beim erstellen eines Image mit Acronis mir diese als C angezeigt wird und meine beim laufenden System C wird zu D. Da frage ich mich ob das beim zurückspielen Probleme geben kann.
     
  2. http://www.wintotal.de/Artikel/win7inst/win7inst.php

     
  3. Hallo
    Ich weis immer noch nicht was die für einen Sinn hat. Ich benutze Home Premium, aber genau diese besagte Meldung kommt bei der Installation.
    Ich sage mal Danke, vielleicht klärt mich ja noch jemand auf.
     
  4. Ich hab W7Prof SB - und bei Installation wurde eine solche Partition nicht angelegt.
    Und das war auf 3 Notebooks so.[br][br]Erstellt am: 21.12.09 um 22:49:30[hr][br]http://www.mydigitallife.info/2009/01/09/how-to-avoid-200mb-hidden-system-partition-from-been-created-during-windows-7-installation/
    http://www.mydigitallife.info/2009/...reserved-partition-when-installing-windows-7/
    Interessant.........
    Und es könnte sein, dass bei mir keine solche Partition angelegt wurde, weil ich vorpartitioniert hatte und hinter der Recovery-Partition von Samsung XP installiert hatte - danach erst W7.
    Die XP-Partition erschien dann als Systempartition.
     
  5. Hallo kieler
    danke für deine Tipps, aber leider bin ich dem Englisch nicht so angetan. mal sehen ob ich es übersetzt bekomme.
    PCDpan_fee
    um das verkleinern geht es mir nicht, ich hätte sie am liebsten ganz weg. Habe aber Angst das mir dann das System nicht mehr hochfährt.
     
  6. Ja - versuch es mal mit der Übersetzung - die beiden Artikel sind lesenswert und erhellend - auch die Kommentare.
    War gut, dass Du das Thema aufgebracht hast - dadurch hab auch ich ne Menge dazugelernt!
     
  7. Beim Wiederherstellen sollten die nicht passenden Laufwerksbuchstaben keine Probleme geben, solange Du bei der Wiederherstellung die Partition auch als Aktiv und Primär kennzeichnest. Acronis sollte diese beiden Optionen aber schon aktiviert haben - trotzdem bei der Wiederherstellung mal darauf achten. Dann sollte es problemlos laufen.
     
  8. In der Home Premium Version kann man zwar die BitLocker Verschlüsselung nicht verwenden. Aber was ist, wenn man später mal Upgraden will auf Professional oder Ultimate ? Dann wird es sehr umständlich, diese 100 MB Partition nachträglich einzurichten (bestehende Partition um 100 MB verkleinern, dann im freien Platz die 100 MB Partition anlegen, Partition aktivieren, Bootdateien installieren). Da dachte sich Microsoft wohl es ist einfacher diese 100 MB Partition nach Möglichkeit sofort bei der Installation anzulegen. Und die 100 MB stört heute keinen mehr.
     
  9. Ich habe mich jetzt mal in die Sache eingelessen und mich dazu endschloßen es so zu belassen wie es ist. Es wird schon seinen Sin haben.
     
  10. Siehe auch [Artikel] - Das Rätsel der 100 MByte-Partition von Windows 7
     
Die Seite wird geladen...

100 MB große Partition - Ähnliche Themen

Forum Datum
Partitionsgröße gefahrlos verändern Windows 10 Forum 29. Sep. 2016
System nach Partitionsvergrößerung auf Raid 1 totlangsam Hardware 7. Jan. 2014
Optimale Partitionsgröße für Windows 7 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Feb. 2012
Festplatte C-Partition vergrößern Windows 7 Forum 13. März 2010
Re: Größe der bestehende OS Partition erweitern Windows XP Forum 25. Juni 2013