100 MB Partition von Windows 7 übertragbar?

  • #1
W

walter.gto

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen! Ich habe heute ein Image mit Norton Ghost von meinem Windows 7 Ultimate erstellt und hab dann auf diese Partition ein anderes Windows 7 installiert (Testzwecken). Jetzt möchte ich mein alts wiederherstellen und das geht nicht mehr. Ich bin mir sicher, dass die erste Partition (100 MB Partition) jetzt andere Informationen hat und nicht mehr meine alte starten kann! Stimmt das, was macht man überhaupt in solchen Fällen? Soll ich dann die 100 MB Version auch per Ghost imagen? Danke.
 
  • #3
Hab einiges schon ausprobiert und stehe vor einem Kauf eines Backup-Programms. Was ist sehr empfehlenswert und welches Programm bietet die Funktion diese 100 MB Partition gleich mitzusichern!? Beide zu sichern und dann wiederherzustellen mit Ghost habe ich probiert, geht nicht, also wahrscheinlich Acronis oder Paragon!? Danke für Euere Tipps.
 
  • #5
@Athene,
dein Preistipp für Acronis sollte gepinnt werden !

(da greift man auch gerne mal zur 3er Lizenz)
 
  • #6
Ja - nur sollte man berücksichtigen, dass das 3er ein Familypack ist - also für einen Haushalt.
 
  • #7
Ich denke das spielt keine Rolle ob es sich um eine FamilyPack handelt oder nicht, die IP Adresse ist doch zu 99% aller Haushalte immer diesselbe, da der Router mach aussen immer die gleiche anzeigt!?
 
  • #8
Ich denke das spielt keine Rolle ob es sich um eine FamilyPack handelt
Für mich schon - die Acronis-Mitarbeiter möchten ja wohl auch anständig bezahlt werden - wenn ich nicht bereit bin, für gute Software zu zahlen, hole ich mir Freeware und lerne, damit zurechtzukommen.
 
  • #9
Kann man natürlich auch so sehen. Ich will jetzt jedenfalls probieren, ob das klappt. Damit es aber keine Umstände macht, installiere ich Windows 7 Ultimate beim nächsten Mal ohne dieser 100 MB Partition.
 
  • #11
Danke, das kenne ich schon. Ich poste gleich das Ergebniss. Bin jetzt gerade beim Ausprobieren!
 
  • #12
Athene schrieb:
Ja - nur sollte man berücksichtigen, dass das 3er ein Familypack ist - also für einen Haushalt.

Klar, aber genau da greift auch normalerweise heutzutage die 3er Lizenz.
OK,
Ende Off Topic.
 
Thema:

100 MB Partition von Windows 7 übertragbar?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben