1000 Mbit switch Problem

  • #1
T

tomon

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ich hab heute mal eine tech. Frage.
Ich habe eine 1000 MBit switch die per Verkabelung in verschiedene Räume geht.
Wenn ich in den Räumen einen PC auf eine Dose hänge ist alles ok und ich kann arbeiten.
Nun habe ich in einem Raum 3 PCs und nur zwei Dosen. Wenn ich an die Dose ein ebenfalls 100/1000 MBit
Switch hänge geht garnichts mehr. Mit einer 10/100 MBit Switch geht es wieder.
Ist das wirklich so das von 100/1000 MBit Switch zur 100/1000 Mbit Switch keine Daten wadern oder ist unsere
Cat5 Verkabelung einfach nicht in der Lage dazu??
Vielleicht kennt sich jemand damit aus.

Tom
 
  • #2
Ohne weitere Angaben zu Hersteller, Modell etc. wird das hier das grosse Rätselraten - normalerweise, mit vernünftiger Hardware, funktioniert solch ein Szenario problemlos. Und CAT5 ist -sofern 8-adrig aufgelegt- für Gigabit völlig ausreichend.
 
  • #3
Mal dei Leitungen messen !?
 
Thema:

1000 Mbit switch Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben