1001 Probleme nach Inst. von XP

  • #1
B

bkgm

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
Ort
Bern
Guten Abend

Nachdem ich in einem Anflug von Wahnsinn die (Darüber-) Installation von XP auf das super laufende W2K vornahm, habe ich nur noch Probleme . . .

- das system kann nicht mehr Herunterfahren (nach Abgemeldet etc. bleibt es stehen)
- ein s.g. wichtiges update (KB834840) für IntelliType Pro und IntelliPoint wird seit Tagen von mir installiert und steht am nächsten Tag wieder an zum update
- IE 7 kann nicht installiert werden
- meine CD- und DVD-Writer werden nur noch als CD-ROM-Laufwerke erkannt
- der Explorer reagiert nicht mehr nachdem ich die CD (Office2000) oder Nero etc. in den DVD-Writer einlegte
- Gewisse delet-Versuche (auf der HD) im Explorer bringen diesen ebenfalls zum Absturz

Das alles war nur ein kleiner Ausschnitt der Probleme . . .

Amici - ich bin am Ende mit den Nerven !

:'(  -  Gruss Brigitte
 
  • #2
Da eine Upgrade-Installation sowieso immer die schlechtere Lösung ist sichere Deine Daten und installiere XP neu. Wo willst Du sonst bei den vielen Fehlern anfangen zu suchen?

Ist zumindest mein Tip...
 
  • #3
Merci für den Tip - genau das wollte ich aber umgehen. Es muss doch noch eine andere Lösung geben. Im übrigen habe ich nur eine update-Version von XP.

Gruss Brigitte
 
  • #4
Hallo Brigitte,
Wie oben schon gesagt daten sichern,und da du nur eine updat Version von xp hast..
Würde ich Format C: \  machen,und dann Windows 2000 neu installieren.und dann das updat von xp...
 
  • #5
Salü Tschaang
Auch Dir besten Dank, dass Du dich meines Problemes angenommen hast. Wie bereits erwähnt, hoffe ich immer noch auf eine simplere Lösung, anstatt den PC neu aufzusetzen. Dies nicht unbegründet. Ich habe mit JV16 Powertools mal auf Verdacht etwas in der registery aufgeräumt und nun laufen zumindest CD- & DVD-Writer wieder. Nach der Uebung scheint auch der Explorer wieder zu funktionieren. Nachvollziehbar ist die Sache für mich zwar nicht aber ich habe ja nicht viel zu verlieren . . .
Gruss Brigitte
 
  • #6
Würde ich Format C: \  machen,und dann Windows 2000 neu installieren.und dann das updat von xp...

Das ist nicht nötig das WIN2k zu installieren den man kann die WINXP Update Version direkt installieren und bei der Installation muss man kurz einmal die CD vom WIN2k einschieben und dann läuft es weiter.

N.b. eine WINXP Installation über ein WIN2k gibt meistens Probleme hatte das selber vor einem Jahr erfahren, wichtigt ist noch das Dein System für WINXP geeignet ist den das ist nicht so sicher auch wenn das WIN2k funktionierte, z.b. WINXP ist sehr heikel mit dem Arbeitspeicher.

Walter

???
 
  • #7
Salut Walter

Merci für Deinen Erfahrungsbericht mit der von mir gewählten Vorgehsweise und dem Tip hinsichtlich der hardware.

Ich bin nicht unbedingt der PC-crack aber ich denke doch meine hardware (sh. signatur) sollte für XP ausreichen, allenfalls ist das memory etwas schwach bemessen. Da ich jedoch kein gamer bin habe ich auch keinerlei Interesse an der Installation derartiger software.

Gruss Brigitte
 
  • #8
allenfalls ist das memory etwas schwach bemessen.

512Mb ist schon Ok, aber es müssen wenn immer möglich die gleichen RAM installiert sein, also nicht verschiedene Marken, manchmal funktionierts und manchmal nicht.
Hast Du nach der Installation vom WINXP auch die Chipsatztreiber vom Mainboard installiert, diese sind meistens auf einer separaten CD dabei.

Walter

???
 
  • #9
Hoi Walter  - die Treiber des mainboard habe ich installiert und updated. RAM wurde von mir nie ausgewechselt bzw. ergänzt. Insofern denke ich, dass es hier nicht liegen kann ? ? ?
Gruss Brigitte
 
Thema:

1001 Probleme nach Inst. von XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben