1024 MB oder doppelt soviel

Dieses Thema 1024 MB oder doppelt soviel im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Dragi, 10. Dez. 2004.

Thema: 1024 MB oder doppelt soviel Hi Ihr's ! Ich hätte da doch mal ne Frage, welche sich gestern bei uns zu Hause auftat: Man liest ja immer so,...

  1. Hi Ihr's !

    Ich hätte da doch mal ne Frage, welche sich gestern bei uns zu Hause auftat:

    Man liest ja immer so, dass ein Rechner schon viel viel besser dran ist, wenn er 1024 MB Speicher drin hat.

    Wie sieht dat denn aus, wenn man diesen verdoppelt?
    Bringt dat auch was, oder ist das nur herausgeschmissenes Geld?

    Nächste Woche bekomme ich nämlich meinen neuen Komponenten u.a. 1024 MB Speiocher und nun stell ich mir die Frage, ob noch mehr wirklich wat bringt?

    LG Dragi
     
  2. IMHO sollte das die nächste Zeit noch ausreichend sein...
     
  3. Nunja, ausreichen bestimmt; aber würde es noch mehr bringen? Darum gehts mir.

    LG Dragi
     
  4. Kommt auf den Anwendungszweck und das Betriebssystem an - die Verdoppelung von 512MB auf 1GB RAM habe ich bei meinem Athon XP2400+ unter XP Pro noch spürbar bemerkt, die nächste Verdoppelung auf 2GB RAM hingegen macht sich nur bemerkbar, wenn viele Anwendungen gleichzeitig laufen.

    Ich arbeite z.B. mit VirtualPC, boote also u.U. schonmal drei virtuelle Maschinen gleichzeitig, die brauchen jeweils mind. 256MB RAM - da hätte ich mit 1GB RAM schon mit deutlichen Performance-Einbussen zu rechnen.

    Für nen Standard-Rechner machen 2GB imho nur dann Sinn, wenn du viel mit grossen Grafiken oder Videoschnitten arbeitest.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Momentan kann ich dem nur zustimmen.

    Ich habe allerdings 2GB in meinem Rechner, wo ich aber auch sagen muss, dass Obriges bei mir zutrifft.

    Ich meine jedoch auch in Spielen einen kleinen Vorteil davon zu bemerken.
    Aber wenns dir draum geht kannst du die 150 Eulen getrost in was besseres investieren, denn das Preis/Leistungs Prinzip geht auf keinen Fall auf!


    Viele Grüße, Löwe
     
  6. Nun, die Videoarbeitung ist vorbei. Im Vodergrund steht ja nun die Zockerei ;).
    Okay, ich danke Euch ... dann soll ich mit den 1024MB ja glücklich werden.

    Gruß Dragi
     
Die Seite wird geladen...

1024 MB oder doppelt soviel - Ähnliche Themen

Forum Datum
6300 OC 2x512mb ram oder 1x1024??? Hardware 9. Nov. 2006
4 x 512 MB oder 2x 1024 MB RAM? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 27. Jan. 2006
800 x 600 oder 1024 x 768? Was sollte man wählen? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 23. Aug. 2004
Windows 10 Build 10240 läßt sich nicht auf das Herbst-Updates updaten. Windows 10 Forum 7. Mai 2016
Ulimit-n puttysession 1024 auf dem Server 2048 Linux & Andere 11. Juni 2015