10mbit Switch

  • #1
B

bratensosse

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.07.2002
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
Hallo zusammen,

Habe ein kleines Problem. Ich habe hier ein altes Netzwerkkabel verlegt, vermutlich Cat3 weil das Netzwerk nur auf 10mbit läuft. (Netzwerkkarten mussten immer von Hand auf 10 mbit gestellt werden, automatische Erkennung von windoof funktioniert nicht.)

Da ich mein Netzwerk irgendwann erweitert habe, habe ich an die eine Seite ein 10mbit Switch gehängt, und auf die andere Seite ein 100mbit Switch. Dies lief auch wunderbar, zumindest bist heute Nacht, weil da hat mein 10mbit Switch den Geist aufgegeben.

Nun wollte ich Fragen ob es Möglich ist, auf beiden Seiten einen 100mbit Switch zu hängen und den einen 100mbit Switch zu drosseln das er auf 10mbit läuft.
(Die automatische Erkennung von 10/100mbit Switches geht auch hier nicht)

Vielleicht fällt auch jemanden ein anderer Trick ein, oder vielleicht weiss jemand wie die automatische Erkennung der Switches Funktioniert, damit man die austricksen kann.

Danke schonmal für euere Antworten.

Gruß
ich
 
  • #2
wenn Du die Netzwerkkare auf 10 Mbit stellst, läuft auch der Swich auf 10 Mbit...zumindest können das die meisten Switches.
 
  • #3
läuft dann nur dieser port auf 10mbit, oder läuft dann der ganze switch auf 10mbit.....

hauptsächlich geht es mir ja darum nur die switch zu switch verbindung auf 10mbit zu drosseln
 
  • #4
Switch zu Switch geht nicht.... da wird nichts an einem neuen Kabel vorbeiführen.
 
  • #5
kauf dir einfach nen n-way switch...dass erkennt automatisch ob du 100 oder 10 mBit dran hast
 
Thema:

10mbit Switch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben