120 GB DVD brennen?

Dieses Thema 120 GB DVD brennen? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von tonicole, 27. Apr. 2004.

Thema: 120 GB DVD brennen? Hallo, ich habe mir jetzt einen DVD Brenner gekauft. Jetzt wollte ich gestern mir ein paar Rohlinge kaufen. Doch...

  1. Hallo,

    ich habe mir jetzt einen DVD Brenner gekauft. Jetzt wollte ich gestern mir ein paar Rohlinge kaufen. Doch da fängt die Qual der Wahl schon an. Der Brenner brennt 8x. Es gab auch einen Rohling mit einem Volumen von 120 GB. Kann ich den für meinen Brenner auch nehmen, oder muss, bzw. kann ich nur die Rohlinge mit 4,7 GB nutzen ?

    Wer kann mir hierzu helfen?

    Danke
    nicole :-\
     
  2. Das waren aber nicht zufällig 120min oder?
     
  3. ne garantiert nicht
     
  4. Gibt es nach meiner Information bislang gar nicht.......
    Und wenn es sie gäbe - würde ein normaler DVD-Brenner nichts damit anfangen können
    Da Du sicher bist, Dich nicht verguckt zu haben - muss es ein Druckfehler sein......
     
  5. jetzt bin ich total verunsichert.. hmmm es waren doch 120 GB .. Also ich garantiere für nichts ..

    Muss dann doch evtl. ein Fehler sein.

    Sorry :-[
     
  6. Also 120GB-Rohlinge gibt es nicht und auf vielen steht neben den obligatorischen 4.7GB auch 120min drauf.
     
  7. Macht doch nix........nimm erstmal ein paar billige zum Probieren - und dann lies in Ruhe die Tests über Rohlinge.
    Oder schreib mal, welchen Brenner Du hast - vielleicht gibt es hier Leute mit demselben Gerät - und die wissen welche Rohlinge da gut gehen
     
  8. Macht nichts, aber der Standard ist schon 4,7GB oder 120Min. = DVD5 Standard.

    Die Kauf-DVDs sind auf dem DVD9 Standard gepresst und enthalten im maximalen Fall dann das doppelte der Datenmenge von DVD5. Aber auch solche Brenner werden kommen, die mit dem DVD9 Standard umgehen können.

    Allerdings träume ich auch von 120GB Rohlingen, das wär doch ne sehr geile Sache, weil man damit endlich riesige Datenmengen auf einem einzigen Rohling unterbringen könnte. :D


    Ui, jetzt war ich aber arg zu langsam :-[
     
  9. Wenn es so weit ist, sind die zu sichernden Datenmengen noch riesiger. ;D
     
  10. [offtopic]
    Wer nicht. ;D Gib mir bescheid wenn es soweit ist ;D ;)
    [/offtopic] ;)
     
Die Seite wird geladen...

120 GB DVD brennen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Film komprimieren zum Brennen auf DVD Audio, Video und Brennen 18. Sep. 2015
Aktuellen Zustand als Recovery-Basis auf CD brennen Windows 8 Forum 11. Feb. 2015
hilfe beim brennen von fotos auf dvd...merkwürdiges phänomen.... Audio, Video und Brennen 4. Aug. 2014
DVD brennen mit keinerlei Software möglich Windows 7 Forum 3. Aug. 2014
Windows 8.1 brennen?!?! Windows 8 Forum 6. Juli 2014