120 GB - Installation nicht möglich

  • #1
S

sCuRo

Guest
Hello experts!

Habe eine 120 GB Festplatte von Samsung und möchte Win 2000 pro installieren. Habe drei FAT32 Patritionen mit Parti Magic erstellt. CD Bootet, Inst. beginnt. Dann kommt die Maske wo ich die Partition auswähle. Egal welche der drei Partitionen ich nehme , er sagt immer auf der Diskette ist nicht genügend Speicher?????????????????? Komischerweise habe ich zusätzlich zu den drei formartierten Partitionen noch einen unpartitionierten Bereich von 8mb , was kann das sein?? Wenn ich eine 30gb Platte anhänge funzt alles wunderbar. Habe die Platte mehrmals formatiert, immer das gleiche.
Danke für eure Hilfe
 
  • #2
Spricht dafür, dass keine primäre Partition angelegt wurde - dann macht PM das so!
W2000 benötigt eine primäre C-Partition für die Installation
 
  • #3
Die 8MB freier Speicher sind normal. Formatier die Platten mit NTFS und es wird gehen.
 
  • #4
warum hast du schon vorher mit magic die festplatte partitioniert?

schau mal ob die festplatte auf slave gestellt ist, dann zeigt dir zwar die win maske beim partitionieren eine c partiton, aber diese ist dann nicht primär.

einfach nochmals win cd einlegen und lösche alles partitionen und erstelle sie nochmals neu.
dann einfach die c partition markieren und bitte formatiere diese mit ntfs und nicht fat 32.
die anderen partitionen kannst du dann wenn win hochgefahren ist formatieren. auch mit quick format.
 
  • #5
Tach,

stimmen Deine Jumper? Master oder Master mit Slave?
Bei mir habe ich die selbe Platte mit PM ohne probs als primär in NTFS formatiert.
Foramtiere Deine FAT 32 in NTFS um, kein probelm unter w2000.
Es funzt alles besser beim Schreiben und Lesen.

Gruß
Qu@rkKeulchen
 
Thema:

120 GB - Installation nicht möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben