1280x1024 + Grosse Schrift -> Fenster unvollständig

Dieses Thema 1280x1024 + Grosse Schrift -> Fenster unvollständig im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von silber1, 1. Feb. 2004.

Thema: 1280x1024 + Grosse Schrift -> Fenster unvollständig Alle Experten, habe bei manchen Programmen abgeschnittene Fenstermasken. Manchmal nicht einmal mehr der OK Button...

  1. Alle Experten,
    habe bei manchen Programmen abgeschnittene Fenstermasken. Manchmal nicht einmal mehr der OK Button sichtbar!
    Ich verwende einen 1280x1024 TFT Bildschirm bei dem ich Große Schrift (=120 dpi) wählen muß, damit es einigermaßen noch lesbar ist.

    Den Monitor auf eine niedrigere Pixelzahl herunterzuknüppeln, damit man 90 dpi Schrifen verwenden kann ist auch nicht die Lösung.

    Es ist offensichtlich ein Fehler der mit ungeeigneten Programmierwerkzeugen erstellten Programmen.

    Wie kann man dem Übel abhelfen??

    Gerhard
     
  2. Das könnte auch an der Grafikkarte bzw. am Grafikkartentreiber liegen, so ein ähnliches Phänomen hatte ich auch mal bei einer vorherigen Karte, irgendwann nach einem Treiber-Update war es weg.
     
  3. noah,

    habe nochmals an den Einstellungen geändert:

    und gerade auf meinem 1280x1024 TFT Monitor auf normale Schrift 96 dpi
    umgeschaltet. Es werden dann keine Menüfenster mehr abgeschnitten, aber die Darstellung ist zunächst hoffnungslos zu klein .

    Anschließend lange an den erweiterten Bildschirmeinstellungen für die
    verschiedenen Bereiche (Menü, Icons usw.) bei Fontgröße und Abmessung
    herumporbiert und siehe da, es läßt sich eine Einstellung finden, die auch bei einer
    1280x1024 Darstellung vernünftig lesbar ist und bei der nichts mehr abgeschnitten
    ist.

    Gerhard
     
Die Seite wird geladen...

1280x1024 + Grosse Schrift -> Fenster unvollständig - Ähnliche Themen

Forum Datum
nur 85 hz bei 1280x1024... Windows XP Forum 22. Jan. 2009
Grösse bei Gmail einstellen E-Mail-Programme 9. Juli 2014
Win7 Explorefenster Spaltengrösse automatisch anpassen Windows 7 Forum 20. Juli 2010
[GELÖST] fenster/ordnergrösse speichern Windows 7 Forum 3. Aug. 2009
Seitengrösse eines PDFs Windows XP Forum 3. Juni 2013