128bit verschlüsselte Daten knacken - wie schwer, wie leicht?

Dieses Thema 128bit verschlüsselte Daten knacken - wie schwer, wie leicht? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tasmania, 8. Aug. 2009.

Thema: 128bit verschlüsselte Daten knacken - wie schwer, wie leicht? Ein Arbeitskollege behauptet, wenn ich auf meinem XP PC Daten mit 128bit verschlüssle, könne er sie problemlos...

  1. Ein Arbeitskollege behauptet, wenn ich auf meinem XP PC Daten mit 128bit verschlüssle, könne er sie problemlos knacken... was ich für einen Bluff halte ;-)

    Einmal auf einer externen Lenovo Harddisk und einmal auf einem IronKey USB Stick (der sich nach 12 Fehlversuchen selber löscht).

    Meiner Meinung nach ist die Chance extrem tief... Der Kollege jedoch meint->das schaff ich in ein paar Minuten mit einer Knoppix CD und einem geheimen Tool'.

    Wie ist eure Erfahrung mit 128bit - ausreichend sicher oder leicht zu knacken...?
     
  2. Kommt auf den Algorhythmus an, wobei ich eine solche Aussage generell als Dummschwätzerei abstempeln würde.
     
  3. Hallo,
    Ich würde mal sagen,er soll es versuchen,und anschließend lachst du dich über ihn kaputt.
    :2funny:
     
  4. Ja da muss ich mich den anderen beiden anschließen ;D ;D ;D :D :D :D ;D ;D ;D
     
  5. hp
    hp
    na ja, 128bit ist ja auch nicht die welt ... und wenn nicht assymetrisch verschlüsselt wurde kann das heutzutage mit jedem pc und der passenden software relativ schnell geknackt werden. am besten man verwende 1024bit oder noch besser 2048bit assynchrone verschlüsselung, da hat auch der schnellste rechner aus dem consumer markt zur zeit keine chance die verschlüsselung zu knacken ...

    greetz

    hugo
     
  6. hm ... würde die Behauptung eher unter Fach-Gockelei mml einordnen.
    [​IMG]
     
  7. tja - die Wette läuft, und am nächsten Team Meeting will er dann zeigen wie er das in ein paar Minuten schafft :2funny:
     
  8. und wir sind gespannt, wer die Wette gewinnt mml

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

128bit verschlüsselte Daten knacken - wie schwer, wie leicht? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2007: Suchen nach verschlüsselten Emails Microsoft Office Suite 23. Juni 2015
EFS: Verschlüsselte Datei aus vollständigem Image ohne Restore holen Windows XP Forum 11. Dez. 2011
IE9 Verschlüsselte Seiten Web-Browser 6. Juli 2011
Verschlüsselte Partition (TrueCrypt) versehentlich gelöscht Datenwiederherstellung 11. Nov. 2010
Verschlüsselte Datensicherung durch Mitarbeiter Windows XP Forum 8. Juni 2010