"12move" versendet meine eMails nicht!!!

  • #1
F

Fledermaus

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.08.2002
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallöchen zusammen!

Ich habe mir vor einigen Jahren u.a. eine eMail-Adresse von 12move zugelegt.

Das hat auch zu Anfang gut funktioniert.

Dann hat das offensichtlich Tiscali übernommen.

Hier mein Problem:
mml Wenn ich mein eMail-Konto von 12move über MS-Outlook teste, dann sehe ich keine Probleme (...alles mit grünen Häckchen versehen...)
Die Testnachricht kommt auch prompt auf meinen Rechner.

:| Wenn ich aber eine normale eMail schreibe, dann kommt auch prompt eine Nachrcht.
Unzustellbar - na toll.

:1 Andererseits kann ich von Anderen über meine 12move-Adresse eMails bekommen!?

Ich dacht auch schon daran, dass evtl. meine eMail-Optionen auf dem Server nicht stimmen.
Wenn man die Seite 12move.de anklickt, kommt man automatisch auf die Tiscali-Seite.
Dort konnte ich mich auch mit meinem eMail-Konto und dem dazu pasenden Passwort einloggen.
:D Um eigene Daten zu verändern verlangt das kleine Helferlein jedoch eine eMail-Adresse, die mit tiscali.de endet und das entspr. Passwort.
(....hmm - stimmt mich nachdenklich...)


Wenn mir da bitte `mal Jemand sagen könnte woran das nun wieder liegt?

Gruß
FLEDERMAUS
 
  • #2
Nach dem Wechsel von 12move zu Tiscalli hatte ich auch nur Probleme. Ich habe dann die 12move-Adresse dran gegeben, es gibt ausreichend Alternativen, mit denen ich mich nicht rumärgern muss.
 
  • #4
Das weiß ich nicht mehr, sieht aber plausibel aus.
 
  • #5
Dann schau doch mal in Deinem Outlook nach den Einstellungen (vor allem nach dem smtp) ob die richtig sind. Reden wir eigentlich von Outlook oder Outlook Express?
 
  • #6
Wenn Du freundlicherweise mal in mein 1. Posting schaust: Ich habe die 12move-Adresse nicht mehr, kann also nicht nachschauen.
 
  • #7
Ich meinte eigentlich das Du in Deinem Mailclient (Outlook / Outlook Express) nachschauen solltest ob als smtp Server der smtp.tiscali.de eingetragen ist. Ansonsten würde mir nur noch einfallen mal beim tiscali Support anzufragen an was es sonst noch liegen kann...

Und was meinst Du mit ich habe die 12move-Adresse nicht mehr?
 
  • #8
War im Urlaub, deshalb erst jetzt die Antwort. Also nochmal im Klartext: ich habe die 12move-Adresse nicht mehr heißt, dass ich sie nicht mehr nutze. Sie kann meinetwegen bei 12move Schimmel ansetzen. Darum habe ich auch keine Einträge in meinem Mail-Programm (ich arbeite weder mit Outlook noch mit Outlook Express sondern mit DreamMail), die ich nachschauen könnte und darum kann ich auch nur sagen, dass das, was Du beschrieben hast, plausibel klingt. OK?
 
Thema:

"12move" versendet meine eMails nicht!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben