"12move" versendet meine eMails nicht!!!

Dieses Thema "12move" versendet meine eMails nicht!!! im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Fledermaus, 18. Juli 2006.

Thema: "12move" versendet meine eMails nicht!!! Hallöchen zusammen! Ich habe mir vor einigen Jahren u.a. eine eMail-Adresse von 12move zugelegt. Das hat auch zu...

  1. Hallöchen zusammen!

    Ich habe mir vor einigen Jahren u.a. eine eMail-Adresse von 12move zugelegt.

    Das hat auch zu Anfang gut funktioniert.

    Dann hat das offensichtlich Tiscali übernommen.

    Hier mein Problem:
    mml Wenn ich mein eMail-Konto von 12move über MS-Outlook teste, dann sehe ich keine Probleme (...alles mit grünen Häckchen versehen...)
    Die Testnachricht kommt auch prompt auf meinen Rechner.

    :| Wenn ich aber eine normale eMail schreibe, dann kommt auch prompt eine Nachrcht.
    Unzustellbar - na toll.

    :1 Andererseits kann ich von Anderen über meine 12move-Adresse eMails bekommen!?

    Ich dacht auch schon daran, dass evtl. meine eMail-Optionen auf dem Server nicht stimmen.
    Wenn man die Seite 12move.de anklickt, kommt man automatisch auf die Tiscali-Seite.
    Dort konnte ich mich auch mit meinem eMail-Konto und dem dazu pasenden Passwort einloggen.
    :D Um eigene Daten zu verändern verlangt das kleine Helferlein jedoch eine eMail-Adresse, die mit tiscali.de endet und das entspr. Passwort.
    (....hmm - stimmt mich nachdenklich...)


    Wenn mir da bitte `mal Jemand sagen könnte woran das nun wieder liegt?

    Gruß
    FLEDERMAUS
     
  2. Nach dem Wechsel von 12move zu Tiscalli hatte ich auch nur Probleme. Ich habe dann die 12move-Adresse dran gegeben, es gibt ausreichend Alternativen, mit denen ich mich nicht rumärgern muss.
     
  3. Das weiß ich nicht mehr, sieht aber plausibel aus.
     
  4. Dann schau doch mal in Deinem Outlook nach den Einstellungen (vor allem nach dem smtp) ob die richtig sind. Reden wir eigentlich von Outlook oder Outlook Express?
     
  5. Wenn Du freundlicherweise mal in mein 1. Posting schaust: Ich habe die 12move-Adresse nicht mehr, kann also nicht nachschauen.
     
  6. Ich meinte eigentlich das Du in Deinem Mailclient (Outlook / Outlook Express) nachschauen solltest ob als smtp Server der smtp.tiscali.de eingetragen ist. Ansonsten würde mir nur noch einfallen mal beim tiscali Support anzufragen an was es sonst noch liegen kann...

    Und was meinst Du mit ich habe die 12move-Adresse nicht mehr?
     
  7. War im Urlaub, deshalb erst jetzt die Antwort. Also nochmal im Klartext: ich habe die 12move-Adresse nicht mehr heißt, dass ich sie nicht mehr nutze. Sie kann meinetwegen bei 12move Schimmel ansetzen. Darum habe ich auch keine Einträge in meinem Mail-Programm (ich arbeite weder mit Outlook noch mit Outlook Express sondern mit DreamMail), die ich nachschauen könnte und darum kann ich auch nur sagen, dass das, was Du beschrieben hast, plausibel klingt. OK?
     
Die Seite wird geladen...

"12move" versendet meine eMails nicht!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016
Thunderbird versendet keine Emails mehr über gmx E-Mail-Programme 12. Okt. 2013
Warnhinweis von T-Online: Mein Rechner versendet Spam Viren, Trojaner, Spyware etc. 24. Juni 2010
VERSCHOBEN: Email, kein Anhang versendet Windows XP Forum 2. Apr. 2009
Email, kein Anhang versendet (weder mit Thunderbird noch mit Win Mail) Windows XP Forum 30. März 2009