1394 Firewire geht unter Windows 7 nicht - hab keinen Plan mehr

Dieses Thema 1394 Firewire geht unter Windows 7 nicht - hab keinen Plan mehr im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von berni.1, 4. Nov. 2010.

Thema: 1394 Firewire geht unter Windows 7 nicht - hab keinen Plan mehr Hallo zusammen, bisher habe ich immer wieder interessante Artikel in diesem Forum gelesen und so manche Anregung...

  1. Hallo zusammen,
    bisher habe ich immer wieder interessante Artikel in diesem Forum gelesen und so manche Anregung mitgenommen, jetzt bin ich aber mit meinem Latein am Ende...

    Hab ein Lenovo T61 Notebook mit Firewire Anschluss. An diesen wollte ich meinen JVC GR-DVR9 Camcorder anschliessen, um meine Videos zu digitalisieren. Das Notebook, auf dem Windows 7 mit den aktuellsten Patches läuft, macht aber keinen Mux, wenn ich den Camcorder über ein Firewire Kabel anschliesse - wirklich gar nichts passiert! Hab das Ganze dann mal an einer XP Maschine versucht - geht ohne Probleme, d.h. Kabel gut, Camcorder gut.

    Ich hab dann den ganzen Tag im Internet geforscht und verzweifelt einen Artikel gesucht, mit dessen Hilfe ich das Problem lösen kann. Z.B. habe ich im Geräte Manager alle 3 verfügbaren Treiber ausprobiert, die ich manuell installiert habe (OHCI...1394..., OHCI...1394...(alt), OHCI...Ricoh 1394...). Nichts tut sich.

    Hab auch von der Lenovo Homepage die aktuellsten Chipset Treiber geladen. Bei dem Hardwarecheck zeigt mir die Lenovo Toolbox an, dass der Anschluss funktionieren sollte. Hab das auch getestet, indem ich den IEEE 1394 Treiber deinstalliert habe und anschliessen mein Notebook durchgestartet habe - Windows erkennt dann, dass eine Hardwarekomonente existiert und installiert den IEEE 1394 Treiber neu. Gerätemanager zeigt auch an, dass alles funktionieren sollte - keine Konflikte....

    Und jetzt geht mir mein (kleines) Latein zu Ende. Bin zwar aus der IT Branche, aber jetzt habe ich absolut keinen Plan mehr und bin fast am Verzweifeln. Das Forum hier ist jetzt noch meine letzte Hoffnung, denn ich geh davon aus, dass hier einige mehr drauf haben, als ich. Also lasst mich bitte nicht hängen :(

    Zur Ergänzung: Bei mir läuft Windows 7 Professional als 32 Bit System, Version 6.1 (Build 7600), OEM, war ursprünglich Englisch und hab dann aber das Deutsche Language Pack drüberinstalliert, automatisches Update ist aktiviert und der neueste Patch von heute ist auch schon drauf

    PLEASE HEEEEEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLLLLLPPPPPP!
     
  2. Was verstehst Du unter diesem Check ?
    Jedenfalls wenn alle Treiber installiert sind sollte der Anschluss funktionieren, oder es ist wirklich noch ein Hardware Problem vorhanden.

    Hat dieser Firewire Anschluss früher unter einem anderen Betriebsystem Funktioniert ?

    Walter

    ???
     
  3. scheint ein Treffer ins Schwarze gewesen zu sein. Hab das Notebook mal mit der alten Windowsversion (zum Glück hatte ich noch ein Backup) gestartet und mal den Camcorder angeschlossen. Auch da geht das nicht. Scheint also ein Hardwareproblem zu sein, was ich aber nicht verstehe, da Windows erkennt, dass ein Anschluss existiert und die Treiber installieren möchte. Hab dann mal das Ding von unten aufgeschraubt, aber da ist nicht ranzukommen. Der Firewireeingang ist im PCMCIA Gehäuse integriert und das Ding ist an einem grossen Rahmen verschweist. Da müsste ich das komplette Notebook auseinandernehmen, was aber nicht mein Ding ist.

    Daher kann man diesen Thread beerdigen, leider. Aber Danke für den Hinweis!!!!
     
Die Seite wird geladen...

1394 Firewire geht unter Windows 7 nicht - hab keinen Plan mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: 1394 Firewire geht unter Windows 7 nicht - hab keinen Plan mehr Windows XP Forum 4. Nov. 2010
Verkaufe 6 Port Repeater Firewire IEEE 1394 Windows XP Forum 19. Dez. 2009
plötzlich keine LAN und 1394 verbindung mehr möglich Netzwerk 9. Jan. 2011
IEEE-1394 Schnittstelle /Card-Reader Windows XP Forum 30. Aug. 2006
IEEE1394 Stecker vom Gehäuse passt nicht aufs Mainboard Hardware 11. Juli 2006