1394-PC-Direktverbindung

Dieses Thema 1394-PC-Direktverbindung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von woschifant, 22. Mai 2005.

Thema: 1394-PC-Direktverbindung HI, ich will es einfach mal ausprobieren, zwei PC´s miteinander über Firewire verbinden (sind schon direkt) und...

  1. HI,
    ich will es einfach mal ausprobieren, zwei PC´s miteinander über Firewire verbinden (sind schon direkt) und Daten hin und her schicken. Finde nirgends im Forum, wie ich die PC´s konfigurieren muß (win xp). Das Netzwerk über meinenRouter, ist mir zu langsam.Ich will einfach zusätzlich eine PC-Direktverbindung untereinander...Ich benutze nicht die XP-Firewall, sondern die Kerio 4
    Gruß
    woschifant
     
  2. Die Frage ist von einem Firewire Anschluss nicht Serial oder Centronic. Es ist mir auch nicht ganz klar warum nicht eine normale Ethernet Verbindung verwendet wird.

    http://www.unibrain.com/1394_products/1394_networking/firenet_pc.htm

    Normal sollte man es wie eine normale LAN Verbindung konfigurieren können.

    N.b. Auch bei einer Firewire Verbindung muss sicher für eine direkte PC zu PC Verbindung ein Link-Kabel verwendet werden, vielleicht irre ich mich !

    Mfg. Walter