140000 Dateien löschen?

  • #1
S

silentrockz

Guest
Habe ein Prob:

Warum ist ja egal, auf jeden Fall hab ich auf der C Partition ca. 140000 Dateien, die so ungefähr nen MB groß sind.. Ich möchte die aber gerne löschen! Wie geht das? Wenn ich im Explorer oder in irgendeinem Prg auf C gehe, hängt es sich sofort auf :( plz helft mir!!
 
  • #2
Etwas genauere Angaben, wie BS, Hardware - CPU, RAM usw. wäre hilfreich. Was passiert genau bei Aufruf von C - Bluescreen, Freeze, Fehlermeldung. Seit wann kannst Du C nicht mehr öffnen. Pro Datei 1 MB oder alle.
Danach kann man besser beraten. ;)
gruss clasaf
 
  • #3
Sry, dachte es wäre alles klar :D


PC Sys:

P4 3.0 Ghz
1.5 Gig MDT Ram @400 mhz
1x 120 gb s-ata samsung platte (partition hat 30 gig)
gforce 6800gt
asus p4p800-e deluxe


OS: WinXP SP1

pro datei 1 MB ;) ich denke, der kommt nur einfach mit der unglaublichen Datenmenge nich klar :( ich kann c nichtmehr öffen, seit die dateien drinne sind, ich seh die ab und zu mal, zb hab ich in winrar nach 10 minuten c gesehn, aber ich konnte nich agieren... das prog/der explorer, mit dem ich auf c zugreife macht einfach keine reaktion mehr ;D
 
  • #4
ist die festplatte als fat32 oder als ntfs formatiert? wenn fat32: vielleicht klappe es ja von dos aus
oder du baust die platte in (wenn vorhanden) einen anderen rechner ein, und guckst, ob es von da löschbar ist
 
  • #5
Ich würde es über die Kommandozeile versuchen und die Dateien mit del löschen.
Allerdings frage ich mich, warum man 140000 Dateien mit 1 MB erzeugen sollte.
War das Absicht oder spinnt da ne Applikation?

Eddie
 
  • #6
140.000 Dateien? C:\? Ist ja->n Ding ...

Ausführen -> cmd
c:
cd:\

Wollte eigentlich nur kurz anmerken (für den Fall, dass du dich damit gar nicht auskennst), dass du, wenn auch das BS oder wichtige Dateien auf c: sind, besser nicht

del *.*

eingibst, sondern die Sache einschränkst, z.B.

del ab*.dat

wenn die Dateien alle mit ab anfangen und die Endung dat haben.

Nur vorsichtshalber ...
 
  • #7
erstellt wurden die dateien, weil ich ne 1.5 gig datei in 50 mb stücke splitten wollte aber winrar aus irgendnem grund lauter 1 kb teile gemacht hat.. weil ich nich daneben saß, hab ichs erst jetzt bemerkt... das mit cmd is gut, aber ich komm nich so, dass das verzeichnis nur c: ist... es kommt immer dokumente einstellungen/benutzername/... noch hinter C:, wenn ich das eingebe :(
 
  • #8
  • #9
vielleicht funktioniert das löschen auch über den windows explorer, indem du die windowstaste + e drückst und dich dann zum ordner hangelst, ihn aber nicht öffnest, sondern mithilfe der rechten maustaste löschst.
 
  • #10
Hallo silentrockz

Teste mal mit einem anderen Dateimanager.
z.B. idosfree
http://www.idoswin.de/idosfree.htm

Gibt noch mehr davon.
Einige reagieren nicht so Störrisch wie der Windows- Explorer

MfG hddiesel
 
  • #11
naja, der Win Explorer versucht mit aller Gewalt auf diese Dateien zuzugreifen (der kann sowas einfach net lassen). Da sich jetzt aber der tatsächliche Plattenplatz und die Dateigrößenangabe zusammen mit der schieren Anzahl beißen, kommt der Explorer ins straucheln...
Am besten nimmste dir nen anderen Dateimanager, TotalCommander oder sowas, die sind da nicht ganz so empfindlich, mit dem Win Explorer kommste da auf jeden Fall nicht weiter. Wenns eine FAT-Partition ist, hilft halt auch ne DOS-Bootdisk, dauert halt ewig und drei Tage...
 
  • #12
der abgesicherte modus wäre evtl. noch eine möglichkeit...
 
Thema:

140000 Dateien löschen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben