150% mehr Leistung bei AMD

Dieses Thema 150% mehr Leistung bei AMD im Forum "Hardware" wurde erstellt von Thomson2, 5. Dez. 2003.

Thema: 150% mehr Leistung bei AMD Bei Chip wurde erst kürzlich dieser Artikel veröffentlicht: http://www.chip.de/artikel/c_artikel_11234466.html Hat...

  1. Bei Chip wurde erst kürzlich dieser Artikel veröffentlicht:

    http://www.chip.de/artikel/c_artikel_11234466.html

    Hat einer schon erfahrung damit.
    Da ich nen 2400+ aus KW 1 hab würd ich gerne wissen ob das mit dem auch funktioniert oder nur mit denen die in der von Chip veröffentlichten Liste stehen.
     
  2. NAJA!
     
  3. 150% schneller!?
    Wenn ich von der reisserischen Überschrift mal absehe, können die bei Chip weder vernünftige Artikel schreiben noch können die richtig rechnen.
     
  4. Die müssen sich doch immer überbieten :mad:

    Jedes Blatt in das man reinschaut: Mehr Leistung für 0 Euro, ja von wegen, die gehen immer davon aus das schon ein Barton 2500 auf einer nForce-Platine sitzt. Eine reine Milchmädchenrechnung, die nur den Verkauf ankurbeln soll.

    ToM
     
  5. *grins*
    Auch wenn jetzt alle Overclocker laut aufschreien werden:
    Wenn mir mein Rechner zu langsam ist, kauf ich mir nen schnelleren !

    Aber ich werde nen Teufel tun, und mit Teppichmesser und Klebeband an meiner CPU rumfummeln - ganz im Ernst, die Benchmarks sind ja toll, aber kann ich das subjektiv eigentlich noch spüren ?!?
    Meiner Meinung nach nein - mittlerweile haben die Prozessoren und alle anderen Teile Takt-/Verarbeitungs-Geschwindigkeiten erreicht, das man Verbesserungen allenfalls noch messen, aber nicht mehr spüren kann.

    Der letzte Quantensprung war imho der Sprung über die 1GHz-Marke bzw. die Einführung von DDR-RAM - da konnte ich noch guten Gewissens sagen: ok, die Investition hat sich gelohnt, ich _spüre_ einen Geschwindigkeitsunterschied.

    However:
    Meine Meinung zu Artikeln in Fachzeitschriften wie der o.g. dürfte hier hinlänglich bekannt sein. Tom´s Hinweis trifft es nämlich auf den Punkt: Geht das Update für 0 Euro in die Hose, rennt man in den Laden und kauft eben die teure CPU, die man sich selbst basteln wollte.....

    Btw, wundert es eigentlich jemand, das solche Basteltips grad in der Vorweihnachtszeit in fast jeder PC-Fachzeitschrift gedruckt werden ?!? ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Ich finde den Artikel auch ziemlich bescheiden. Solche Anleitungen sind nix als Bauernfängerei IMO.
    Vor allem brauch man unendlich viel Glück um einen Thorton mit komplett funktionierendem L2 Cache zu bekommen, AMD wird nicht ohne Grund einfach CPUs von 512Kb auf 256Kb L2 Cache downgraden.
    Das die Fachzeitschriften natürlich CPUs mit komplett funktionierendem Cache bekommen, die obendrein auch noch stabiel bei FSB400 @ 2300Mhz laufen aber eigentlich als 2000+ gelabelt sind, ist natürlich reiner Zufall


    Abaddon
     
  7. So, da sich hier keiner traut, bin ich mal der erste, der das ausprobiert!! Ich geh jetzt einkaufen, melde mich wieder ;D ;D
     
  8. So, ich hab mir sonen Ding ma besort ;D ;D ;D! Laut manchen Foren scheint mein Stepping ja ganz gut zu sein, die mit meinem Stepping gehen sonst am höchsten!! Ich werde es ja sehen ;D Hier mal nen Bild zu dem Teil ;D

    [​IMG]

    Werd mir am Mittwoch noch nen Abit Nf-7 gönnen und dann gehts los ;)

    Was sagt ihr zu diesem Kühler für den Duron??

    http://www.kmelektronik.de/root/shop4/auswahl.php?ArtNr=4191


    Schmani, ein (vielleicht nicht mehr lange) Intel-Jünger ;D
     
  9. Hm, Problem, das Teil hat nen gelockedten Multi, also werd ich es anfangs nicht so hoch betreiben können!! Achja, hier nen Bild, welche 2 Pins man verbinden muss!! Die Dinger sind ja ganz schön klein, aber ich schaff das schon

    [​IMG] ;D
     
  10. Na dann viel Spaß, für meine Zitterhände wäre das nix. Bin wohl mehr Grobmotoriker ;)

    Von dem Lüfter halte ich nix. Die sollen ihre bunten Lichter weiter vertreiben, aber zum OC sollte es schon was gescheites sein. Moment, ich geh mal gucken...

    ToM
     
Die Seite wird geladen...

150% mehr Leistung bei AMD - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016
Internetzugang per LAN funzt nicht mehr Netzwerk 11. Okt. 2016