150% mehr Leistung bei AMD

  • #1
T

Thomson2

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2003
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Bei Chip wurde erst kürzlich dieser Artikel veröffentlicht:

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_11234466.html

Hat einer schon erfahrung damit.
Da ich nen 2400+ aus KW 1 hab würd ich gerne wissen ob das mit dem auch funktioniert oder nur mit denen die in der von Chip veröffentlichten Liste stehen.
 
  • #2
NAJA!
 
  • #3
150% schneller!?
Wenn ich von der reisserischen Überschrift mal absehe, können die bei Chip weder vernünftige Artikel schreiben noch können die richtig rechnen.
 
  • #4
Die müssen sich doch immer überbieten :mad:

Jedes Blatt in das man reinschaut: Mehr Leistung für 0 Euro, ja von wegen, die gehen immer davon aus das schon ein Barton 2500 auf einer nForce-Platine sitzt. Eine reine Milchmädchenrechnung, die nur den Verkauf ankurbeln soll.

ToM
 
  • #5
*grins*
Auch wenn jetzt alle Overclocker laut aufschreien werden:
Wenn mir mein Rechner zu langsam ist, kauf ich mir nen schnelleren !

Aber ich werde nen Teufel tun, und mit Teppichmesser und Klebeband an meiner CPU rumfummeln - ganz im Ernst, die Benchmarks sind ja toll, aber kann ich das subjektiv eigentlich noch spüren ?!?
Meiner Meinung nach nein - mittlerweile haben die Prozessoren und alle anderen Teile Takt-/Verarbeitungs-Geschwindigkeiten erreicht, das man Verbesserungen allenfalls noch messen, aber nicht mehr spüren kann.

Der letzte Quantensprung war imho der Sprung über die 1GHz-Marke bzw. die Einführung von DDR-RAM - da konnte ich noch guten Gewissens sagen: ok, die Investition hat sich gelohnt, ich _spüre_ einen Geschwindigkeitsunterschied.

However:
Meine Meinung zu Artikeln in Fachzeitschriften wie der o.g. dürfte hier hinlänglich bekannt sein. Tom´s Hinweis trifft es nämlich auf den Punkt: Geht das Update für 0 Euro in die Hose, rennt man in den Laden und kauft eben die teure CPU, die man sich selbst basteln wollte.....

Btw, wundert es eigentlich jemand, das solche Basteltips grad in der Vorweihnachtszeit in fast jeder PC-Fachzeitschrift gedruckt werden ?!? ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Ich finde den Artikel auch ziemlich bescheiden. Solche Anleitungen sind nix als Bauernfängerei IMO.
Vor allem brauch man unendlich viel Glück um einen Thorton mit komplett funktionierendem L2 Cache zu bekommen, AMD wird nicht ohne Grund einfach CPUs von 512Kb auf 256Kb L2 Cache downgraden.
Das die Fachzeitschriften natürlich CPUs mit komplett funktionierendem Cache bekommen, die obendrein auch noch stabiel bei FSB400 @ 2300Mhz laufen aber eigentlich als 2000+ gelabelt sind, ist natürlich reiner Zufall


Abaddon
 
  • #7
So, da sich hier keiner traut, bin ich mal der erste, der das ausprobiert!! Ich geh jetzt einkaufen, melde mich wieder ;D ;D
 
  • #8
So, ich hab mir sonen Ding ma besort ;D ;D ;D! Laut manchen Foren scheint mein Stepping ja ganz gut zu sein, die mit meinem Stepping gehen sonst am höchsten!! Ich werde es ja sehen ;D Hier mal nen Bild zu dem Teil ;D

SIMG1168.JPG


Werd mir am Mittwoch noch nen Abit Nf-7 gönnen und dann gehts los ;)

Was sagt ihr zu diesem Kühler für den Duron??

http://www.kmelektronik.de/root/shop4/auswahl.php?ArtNr=4191


Schmani, ein (vielleicht nicht mehr lange) Intel-Jünger ;D
 
  • #9
Hm, Problem, das Teil hat nen gelockedten Multi, also werd ich es anfangs nicht so hoch betreiben können!! Achja, hier nen Bild, welche 2 Pins man verbinden muss!! Die Dinger sind ja ganz schön klein, aber ich schaff das schon

SIMG1170.JPG
;D
 
  • #10
Na dann viel Spaß, für meine Zitterhände wäre das nix. Bin wohl mehr Grobmotoriker ;)

Von dem Lüfter halte ich nix. Die sollen ihre bunten Lichter weiter vertreiben, aber zum OC sollte es schon was gescheites sein. Moment, ich geh mal gucken...

ToM
 
  • #11
Den DeepImpact 102 von AeroCool!
Passt zwar nur mit einem Lüfter auf das NF7, kühlt aber dennoch gut!
Mein Barton 2500+ @ 3200+ wird nich wärmer als ~47°C!
Preis liegt bei ~50?! Bei geizhals bekommst den aber bestimmt ein paar T?uronen billiger!


Gruß Blaster
 
  • #12
Ja der tät gehen. Ist der einigermaßen leise?

In der vorletzten PCgames Hardware war ein Lüftertest drin, da war einer für schmales Geld, der auch einigermaßen taugt. Allerdings für richtiges OC gibt es 2 Möglichkeiten SLK 800 / 900 oder Zalman CNPS-7000A. Den Zalman könnte ich empfehlen, der kühlt sau gut und ist echt leise, kostet auch nur 35 Euro.

ToM
 
  • #13
Kommt halt drauf an, was du für einen Lüfter nimmst! ;)
Der 80mm AluFan von AeroCool bewegt sich im Raum bei ~20dB!
Kann man natürlich runterregeln!

Gruß Blaster

BTW: Der NB Lüfter meines NF7 is lauter... Zalman, ich komme! ;D ;D ;D
 
  • #14
Hm, ich wollt halt so wenig Geld, wie möglich ausgeben ^^ ;D
 
  • #15
  • #16
Der Kühler ist für die Verwendung von 60 mm Standardlüftern und 74 mm YS-Tech TMD Lüftern geeignet - entsprechende Montageklammern zählen zum Lieferumfang.

IIIIIIIIIIH^^

Hm, was andres, also aussem HWL Forum weiss ich, dass deren Durons @ 2xxx auch mittem Copper Silent gute Temps haben ;D
 
  • #17
Blaster schrieb:
BTW: Der NB Lüfter meines NF7 is lauter... Zalman, ich komme! ;D ;D ;D

Habe ich letzte Woche verbastelt (den größeren), ist ein bisschen fummlig aber very silent ;)

ToM

@schmani ??? :)
 
  • #18
  • #20
Das klingt nicht schlecht ;D! Werd mir, auf Grund einer Empfehlung bei ocinside 512MB MDT Ram(Pc3200) für 75? bei cheeep.de holen, der soll ohne Vdimm-Erhöhung auf 215FSB und manchmal sogar auf 225 gehen! Weil synchron ja bei AMD wichtig is ;D!

Wir werden ja sehen, was draus wird ;D
 
Thema:

150% mehr Leistung bei AMD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben