150% mehr Leistung bei AMD

  • #41
Schmani schrieb:
Laut Sandra 2004 hab ich den 3200+ geschlagen und das, obwohl ich nur 64k Level 2 Cache hab :p :p :p ;D ;D :D!

Reiz mich nicht :eek: Sonst muss ich mir doch noch OC geneigten Speicher kaufen ;) Und da habsch gar kein Bock drauf :p

ToM
 
  • #42
Kaufen musst du dir nichts :D ;)! Du musst mir nur erklären, wie ich mein 3DMark 2001Se zum Laufen kriege, das wars auch schon ^^ :D ;D ;D :) ;)
 
  • #43
Für den 3DMurks hab ich dir hier nen Patch für die aktuelle Version. So funktioniert die Sache auch mit DirectX9 ;D
 
  • #44
Naja, das Problem is, dass ich vom WT Link (so stehts zumindest da) die 330er gezogen hab, ich probiers aber trotzdem!! ;D :)
 
  • #45
Wunderbar, ich muss mich bei dir bedanken, alles funzt!!!

13860 Benchmarks, das is mehr, als ich mit meinem @2,4 overclockedten P4 hatte, wenn man dann noch bedenkt, dass da nur 64k Cache aktiviert sind... ;D ;D ;D :D!

Es muss einfach klappen, den Cache zu Unlocken, das wäre saugeil :D ;D ;D :)

Danke nochma für den Patch, WT muss wohl den Download überarbeiten, wenn ich das richtig sehe! :)
 
  • #46
Und warum les ich das hier und nicht in der Link-Defekt-Benachrichtgung? ;)
 
  • #47
BTW dürfte der Link zum Build 330 gehen. Vielleicht hättest du mal vorher in die Info vom 3DMark geschaut. Naja, hab den Link jetzt einfach mal gegen einen anderen getauscht.
 
  • #48
Thx, ich hoffe Mal, dass es jetzt geht ;) :)! Komisch ist nur, dass er zwar primestable is, das Spiel Vietcong aber dennoch abstürzt :eek: ::) :p :-[! Mehr Vcore will ich nich geben, vielleicht geh ich nachher nen bissel mittem FSB runter, ich werd das alles nochma Testen :)
 
  • #49
Vietcong lief nur einmal bei mir vernünftig, danach sponn das Spiel nur noch rum. Ich hatte mir mühselig die 3 Patche zusammengesucht (der nächste geht nicht ohne den vorherigen :mad:) und trotzdem lief es nicht.

Zum Thema Cache, ich hatte den 2600 mit 256er Cache und nun den 2500 Barton mit 2200MHz laufen, die Unterschiede sind gering. Laß mal den Bench 2 Mal laufen, dann hast Du auch verschiedene Ergebnisse.

Laß mal Cinebench03 drüberlaufen, der 3200 sollte da 279 beim CPU Test schaffen.

ToM
 
  • #50
Vietcong scheint beim Overclocken insgesamt irgendwie nen bissel zu spinnen, was nicht grad so toll ist, da ich in nem Clan bin und dadurch gewisse Verpflichtungen habe :mad: :(!

Ich saug mir ma Cinebench und berichte dann, wie viel Punkte ich hab :)
 
  • #51
Naja, hab leider nur 269 beim Single CPU Render Test, aber man muss bedenken, dass ich ja nur 2110 Mhz habe, wenn ich 2200 laufen lassen würde, wärns bestimmt nen bissel mehr!! Wie viel VCore würdest du dem bei ner Luftkühlung maximal geben??(Also nicht so, dass der gleich nach nem halben Jahr abraucht :eek: ::) :p 8)) :)

Edit: Was erzähl ich denn da für nen Schwachsinn, ich hab ja 2210 Mhz :eek:! Dann werden sich die paar Punkte wohl durch den Cache äußern :)
 
  • #52
Mehr als 1,85 Volt für den Dauerbetrieb würde ich keinesfalls geben. Selbst da sinkt die Lebnserwartung, allerdings nicht dramatisch und 10 Jahre hast Du den Prozzi eh nicht drin. Die Temp immer im Auge behalten, wenn Dein Gehäuse gut durchlüftet ist und der Kühler was taugt, dann geht schon was. Ein Kumpel hat einen 1700 auf 2400MHz geschraubt (mit dem Zalman, dann aber 55°C im Ruhezustand), für den Dauerbetrieb aber auf 2200 zurückgeclockt.

ToM
 
  • #53
Der Kühler is eigentlich in Ordnung, nur krieg ich meinen YS-Tech nich rauf, weil sich die eine Schraube, mit der der Lüfter befestigt ist, einfach nicht lösen lässt :mad:! Ich hab alles probiert, aber das dumme Ding will nich raus :mad: :mad: :mad: :'(! Hat sich vllt irgendwie verkantet, was weiss ich, mal schauen, schlimmstenfalls dremel ich die schraube durch und werd die Reste dann irgendwie mit ner Zange entfernen, was weiss ich :p :)

Ich werd ma den FSB nen bissel erhöhen, beim Cinebench hätt ich schon ganz gern den Wert eines 3200+ ;D :D
 
Thema:

150% mehr Leistung bei AMD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben