16:10 Widescreen Display gesucht - mind. 20"

Dieses Thema 16:10 Widescreen Display gesucht - mind. 20" im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Philou, 10. Jan. 2007.

Thema: 16:10 Widescreen Display gesucht - mind. 20" Hallo, möchte von meinem derzeitigen 5:4-TFT-Display für meinen PC auf ein 16:10 umsteigen. Habe mich da natürlich...

  1. Hallo,

    möchte von meinem derzeitigen 5:4-TFT-Display für meinen PC auf ein 16:10 umsteigen.

    Habe mich da natürlich ein wenig informiert und umgeschaut, aber bei dem ganzen Angebot an Modellen hab ich leider komplett den Durchblick verloren.

    Bevorzuge ja Samsung und hätte ich ja auch schon ein Display gefunden, das mir ja eigentlich zusagen würde: 205BW, 20 Zoll. Habe es auf eBay auch schon für 289,95 gefunden (plus 15 Euro Transport).

    Aber leider fehlt mir da noch der letzte Schub zum Kauf, vielleicht gibt es ja eines, das besser als dieses Modell wäre?

    Hat jemand denn schon Erfahrungen mit dem 205BW gemacht? Welche?

    Gibt es auch andere Marken, die bei Displays derart gut wie Samsung sind?

    Und welche guten Modelle von 16:10 Displays mit mind. 20 Zoll könnt ihr mir empfehlen?

    Gibt es da zwischen 20 Zoll und 22 Zoll wirklich einen so großen Unterschied oder sind 22 Zoll Displays gar zu groß? Sind 20 Zoll 16:10 Displays im Vergleich zu 19 Zoll 4:3 Displays von der Höhe her sehr viel niedriger?

    Und warum gibt es eigentlich nur 16:10 Displays aber keine 16:9 ( = das Format vieler Filme)

    :-\
     
  2. Geh mal auf www.prad.de da findest du nötigen Infos.
     
  3. Bei der Arbeit verwenden wir HP LP2065 20,1 TFT Monitore. Das Bild ist sehr gut, der Monitor höhenverstellbar und drehbar. Zusätzliche USB Anschlüsse sind ebenfalls vorhanden. Samsung Monitor sollen ebenfalls von der Qualität sehr gut sein. Würde mir einfach mal zu einem Elektrodiscounter gehen und mir dort einen Monitor vorführen lassen. Da kannst du dir am besten ein Bild machen.
     
  4. Die Viewsonic sind auch nicht schlecht. Einziges Mango, sie sind nicht Höhenverstellbar. Stört aber nicht. Wie schon genannt, bei prad.de nach Tests schauen und entscheiden.

    Gruß Wolf
     
  5. Also den Samsung SyncMaster 225BW hatte sich meine bessere Hälfte geholt, dieser blieb aber nur 1 Tag hier stehen, dann ging er zurück.
    Lichthöfe waren erkennbar. Zum Zocken war der völlig unbrauchbar. Für die Bildbearbeitung im allg. wurde er für tauglich befunden von
    meiner besseren Hälfte, obwohl er meinte der Asus PW 201 hätte trotzalledem die Nase vorn.

    Ich für meinen Teil bin immer noch rundum zufrieden mit meinem Asus. Und obwohl er sich nun nen Eizo zugelegt hat, werde ich definitv
    nicht neidisch.
     
  6. Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Displays von DELL gemacht. Habe hier zu Hause u.A. einen 24 Widescreen stehen, der vollkommen überzeugt. Die etwas kleineren 20 Widescreens gefallen mir auch sehr gut. Ein großes + für die Ergonomie ist der höhenverstellbare Fuß. Außerdem kann man die Displays auch drehen und neigen. Würde jederzeit wieder zu DELL greifen. :)

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

16:10 Widescreen Display gesucht - mind. 20" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Medion MD-97043 & Authentec AES1610 USB Probleme Windows XP Forum 22. Juni 2010
Suche guten ca. 22 Zoll Monitor (gerne auch widescreen) für den PC Windows XP Forum 15. Juli 2009
Kein Widescreen bei niedrigerer Auflösung als 1680x1050 Windows 7 Forum 8. Mai 2009
Verkaufe: LG Flatron L226WTQ-SF Display 22" Widescreen, ideal für Spieler! Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. März 2009
Widescreen ohne passenden Treiber Windows XP Forum 28. Feb. 2009